Haltbarkeit bei mit Eigelb gestrichene Plätzchen?

2 Antworten

Man streicht die Plätzchen vor dem Backen mit Eigelb ein, damit sie eine schöne Farbe bekommen, aber nicht nach dem Backen! In rohem Eigelb können Salmonellen enthalten sein, davon kann man heftigen Durchfall bekommen. Ich würde die Plätzchen gar nicht essen.

Um Plätzchen nach dem Backen zu verzieren, kann man Zuckerguss oder Kuvertüre benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Vielleicht die Kekse nochmal 1-2 Minuten in den heißen Ofen, damit das Ei gart

Und in Zukunft vor dem Backen mit Eigelb bestreichen