Hilfe, soll ich Plätzchen/Kekse Teig zum Ausstechen am anfang kneten oder mixen?

11 Antworten

entweder nimmt man dann knethaken , wenn der teig zu klumpig wird oder man knetet mit den händen. wenn ihr den teig ausrollen könnt backt ein probeplätzchen. denn wenn ihr jetzt zuviel flüssigkeit dazu gebt, kann es sein das die plätzchen beim backen zu sehr auseinander laufen

Das ist ein Knetteig. Du kannst ihn entweder mit dem Knethaken am Mixer, oder mit den Händen verarbeiten. Viel Spaß und lasst es Euch schmecken!

Solange du rühren kannst...

In der Regel musst du am Ende aber immer Kneten! Sonst vermengt sich der Teig nicht so wie er sollte!

ja das war das problem ^^° ~dankeschön

0

ja das war das problem ^^° ~dankeschön

0

Zu dieser Jahreszeit Plätzchen?? o.O

Na , egal, ich würde es mit ordentlich durchkneten versuchen, bis der Teig schön gleichmäßig und geschmeidig ist.

Was möchtest Du wissen?