Wieviel ist eine portion plätzchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plätzchen werden nicht gekocht, sondern man backt sie zwinker. Für dieses Rezept ist als eine Portion das ganze Rezept gerechnet. Es kommt etwas auf das Rezept an, aber hier steht eins, also wurde die Gesamtmenge angegeben. Du brauchst hier nichts umrechnen, sondern einfach nur die Plätzchen backen... gutes Gelingen :-)

100-150 g

danke aber 100-150 oder 750 gramm weis jez net

0
@HierBinIchxD

mit Portionen ist sicher die Personenzahl gemeint,denn 750 g Plätzchen ißt doch kaum jemand alleine....

1

Da ist nichts "umzurechnen".

Es geht lediglich um einmal die Teigmenge - oder mehrmals die Teigmenge.