Rührei oder Spiegelei was ist besser?

11 Antworten

Eindeutig Rührei!

Da kann man schön noch Kräuter, Zwiebeln oder sowas reinmachen.

Beim Spiegelei bleibt das Eigelb immer glibberig, mag ich garnicht. Und das Eiweiß wird auch meist furztrocken, v.a. wenn man es lange brät. Nein Danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag beides. Kein Grund da was besser oder schlechter zu finden.

SPIEGELEI!!!!

Bin ein riesen Fan von Spiegelei. Kann davon locker drei oder vier pro Tag essen, oder auch mehr, mache ich nur deswegen nicht - weil mein Verstand sagt: vielleicht keine so gute Idee.

Mein perfektes Spiegelei ist nur einseitig gebraten, am besten in Butter, das Eigelb noch flüssig, das Eiweiß aber natürlich durch und am besten auch schon schön braun und kross (was sich natürlich ein bisschen mit dem flüssigen Eigelb beißt - da muss man dann Kompromisse finden, etwa das Eiweiß möglichst weit ausbreiten!). Ansonsten oben drauf kommt Salz und wenig Pfeffer.

Und ja, mir sind die Gesundheitsapostel dabei egal!

Begründung: ich finde den Geschmack einfach herrlich, ich liebe es, ich könnte es den ganzen Tag futtern!

KirstenSe  01.11.2018, 12:28

🤤 Die Beschreibung klingt guuuut, davon nehm ich auch 2, bitte

guitschee  01.11.2018, 12:29
@KirstenSe

Habe leider nur noch zwei Eier und hier ist gerade ein Feiertag, aber wenn du welche mitbringst :D - ich hab da viel Übung im richtigen Braten ;).

KirstenSe  01.11.2018, 12:31
@guitschee

Ich hab noch ein paar 🤔bist du nicht auch im Ruhrpott? Lässt sich einrichten 😂

Majorie22  01.11.2018, 12:27

... stelle beim Lesen Textes erhöhten Speichelfluss bei mir fest .. :-)

Rührei mit klein geschnittenen Tomaten und Petersilie. Mag ich einfach lieber, wie nur Spiegelei. Bei Rührei kann man alles so gut vermischen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Stand-Alone bevorzuge ich das von guitschee schon beschriebene perfekte Spiegelei. Aber so als "Strammer Max" , dicke Scheibe Schwarzbrot, Butter, einem Hauch Meerettich, 1-2 Scheiben Schinken (Scheiben, nicht solche Diätfolien!), hauchdünn geschnittene Zwiebeln & Tomaten ... und obendrauf eben das beschriebene perfekte Spiegelei ... ist es ein Gedicht.

Morgens zum Frühstück bevorzuge ich aber "Scrambeld Eggs" mit ein wenig Petersilie, kleingewürfelten Schinken, zubereitet in ein wenig in Butter zerlassenem Gorgonzola. Dazu ein paar Tomatenviertel ... wie meinte mal meine Frau "Eine der Gründe, weswegen ich mich von dir wohl nie trennen werde."