Hat tolle Rollen in tollen Filmen gespielt ... aber manche Filme, da fragte man sich nur noch "Ist Ed Wood auferstanden?"

...zur Antwort

Keine Totalsperre, aber eine Innenstadt-Maut, am besten zweckgebunden für den ÖPNV

...zur Antwort

Die schlankeste Konstruktion, um dem generischem Maskulinum und allen Hilfskonstruktionen wie Binnen-I aus dem Weg zu gehen ist m.E. grundsätzlich das Partizip. Also in deinem Fall böte sich "Den Unterrichteden" als noch elegante Version an.

...zur Antwort

Alle Stadtstaaten haben das sog. Stadtstaatenprivikeg, ihre Einwohnerzahl wird mal 1.35 genommen. Den ganzen Rest kannst du dir erarbeiten ...

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich

...zur Antwort

Tja, wenn es andere Geschäfte schiefgehen ... kann es schon kanpp werden

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/afd-gold-parteienfinanzierung-kommentar

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-in-Kokainschmuggel-verwickelt-

...zur Antwort

Setzt einige rechtsstaatliche Prinzipien außer Kraft, womit du dich selbst in die rechtsetreme Ecke rückst, vielleicht ohne es zu wissen. Z.B. das Strafverfolgungsinteresse des Staates oder die Unmöglichkeit der Abschiebung ohne einen aufnehmenden Staates.

Und füt ca. 200.000 Asylbewerber p.a., Tendenz fallend. Teile des Rechtsstaates über Bord zu werfen ist halt typische rechtsextreme Argumentation

...zur Antwort
Sehr

Nue passt der Begriff 2korrupt" nicht, weil Korruprion bedeutet Gefälligkeiten gegen illegale Zahlungen. Amoralisch habgierig wäre passender. Eigentlich sind erwähnten Fälle ein guter Ansatz, um den Unterschied zwischen Hu*e und N*tte zu erklären: Die H*re verkauft eine amoralische Dienstleistung, eine N*tte tut für Geld alles.

...zur Antwort

Wenn man nur BILD-Zeitung liest ... kommen solche Fragen dabei raus. Tatsächlich handelt es sich um eine Empfehlung der Stadt Hannover für eine geschlechtsneutrale Verwaltungssprache ... oooch, wie böse :-)

Es soll übrigens Redepult heisen, steht auch im Duden. Denn egal, ob ein Redner oder Rednerin ans Pult tritt, sie halten eine Rede.

https://www.tagesspiegel.de/politik/gender-debatte-geschlechter-gerechter-hannover/23904690.html

...zur Antwort

Solange diese GroKo besteht, wird er nicht zurücktreten/entlassen, zumindest nicht wg. der Mautaffäre.

...zur Antwort

M.E. unbegründet, weil die Eigentümer die Anzeige ohne Nennung deines Namens, ja sogar ohne Nennung von Gründen zurückziehen können. "Der Täter hat sich gemeldet und den Schaden in voller Höhe beglichen."

...zur Antwort
CDU/CSU sind nach wie vor konservative Parteien.

Sie ist immer das bewahrende-behaarende Moment in der Politik in einer sch rasant ändernden Welt. Nur weil es eine reaktionäre Partei gibt, ändert sich nicht der Konservatismus.

...zur Antwort

Trollfrage, die aber zu wichtig ist, als dass man sie dir überlassen sollte.

Zuerst, weil sie mit der Führung eines eigenen Hauhaltes überfordert sind. Dann verfügen nur wenige Menschen über mehrgenerationentaugliches Haus. Die Kinder haben zudem ein eigenes Leben.

Weil es vielen Fällen auch die beste Lösung für die Senioren ist

...zur Antwort