Rührei oder Spiegelei?

11 Antworten

Persönlich finde ich Rühreier besser als Spiegeleier, weil es Fett durch dem Butter oder Öl gäbe. Mit Rühreiern oder Spiegeleiern kann ich mit etwas anderem kombinieren, ie. Speck, Lachs, Gemüsen, etc. Auf den Philippinen gibt es auch ein Gericht, in dem es eine Art von Fleisch ( ie. Bangus ), ein Spiegelei, und Sinangag gibt. Diese Kombination heißt in meiner Muttersprache Bangsilog.

Weder noch. Am liebsten ein 5-Min.-Ei. Wenn ich mich nur zwischen den beiden Alternativen entscheiden müsste, dann Rührei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides schmeckt gut. Spiegeleier mit Speck oder Rührei mit Lachs zum Beispiel.

Bei mir ist das abhängig davon worauf ich grade lust hab weil ich beides gerne esse