Kann man Rührei oder Spiegelei auch in Airfryer machen?

4 Antworten

Du musst auch in einer guten Pfanne kein Öl benutzen. Wenn ich Rührei, Omelett oder sowas mache habe ich auch kein Öl in der Pfanne oder maximal einen halben bis ganzen Teelöffel. Das war's dann aber auch schon. und die meisten Sachen sollten auch im airfryer ein bisschen Öl abbekommen (nur nutzt man da eben weniger bzw auch ungefähr ein Teelöffel)

Du kannst beides in einer guten beschichteten Pfanne und einer gut eingebrannten Gusseisernen oder Schmiedeeisernen leichthin ohne einen Tropfen Öl machen- wobei sich dann eher ein omeletteartiges Rührei empfiehlt. Also ein zusammenhängender Lappen Rührei, nicht so ein zartes flockiges das man ständig umrührt.

Letzteres kannst du ohne Öl über einem Wasserbad zubereiten. Ggf mit ein ganz klein bisschen Wasser, Milch oder Schmand. 10% Wasser 20% Milch 40% Schmand.... je reichhaltiger desto mehr ist möglich bevor das Ei zerreißt falls man es überhitzt.

Das kannst du, allerdings pappt dir das Ei ganz ohne Öl gnadenlos an.