Was habe ich alles falsch gemacht?

7 Antworten

Zur Reinigung: Reines Wasser löst kein Öl. Dazu bedarf es etwas Spüli im Wasser.

Es gibt spezielle Einlageböden aus Silikon, zur Mehrfachverwendung oder Backpapier Zuschnitte für AirFryer.

Das Bodenblech des Unterteils ist unter Umstânfen herauslösbsr.

Das Öl kommt übrigens von dem Fett im Fleisch, dass sich bei Hitze aus dem Fleisch löst.

Schneide einen Patty mittig auf und schaue ob er noch roh ist. Ist er nicht tötlich kannst Du diesen verzehren.

P.S. wir haben alle mal klein angefangen. Damals gab es die Internetseiten Frag-Mutti.de oder Frag-Vati.de musst mal schauen ob es die noch gibt.

Norina1603  10.04.2025, 09:05
Ist er nicht tötlich kannst Du diesen verzehren.

Wenn es gutes frisches Hack war, kann man den durchaus auch medium verzehren!

Wiesel  10.04.2025, 09:30
@Norina1603

Völlig richtig.

Aber wann wird "gutes, frisches Hack" bei TK Patties eingesetzt? Zumindest halte ich die Wahrscheinlichkeit für gering 😉

Norina1603  10.04.2025, 09:35
@Wiesel
bei TK Patties eingesetzt? 

Davon steht nichts in der Frage? Dazu hätte er auch kein Kochbuch benötigt!

Ich habe heute versucht, Burgerfleisch in dem Airfryer zu machen. Bin nach dem Rezept im Kochbuch gegangen. So sehen die Burger Patties aus:
Wiesel  10.04.2025, 09:37
@Norina1603
Davon steht nichts in der Frage?

Schau nochmal nach 😉

Ich hatte aber das Hackfleisch mit der Defrost Variante der Mikrowelle aufgetaut.
Zwia01 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 23:23

Danke. Wie kann ich am besten die Ölspritzer im Inneren des Airfryers säubern ?

Wiesel  09.04.2025, 23:26
@Zwia01

Küchenpapiertuvh (von der Zewa Rolle oder Billig Ding) und Spülisasser tauchen, leicht Äußerungen und paar Mal drüber wischen. Danach gleiches Prozedere aber mit klarem Wasser

Das Essen sieht gut aus. Den Dreck im Airfryer kannst du kaum verhindern.

Ich würde in Zukunft einfach eine normale Pfanne nutzen. Die ist schneller wieder sauber.

Den Airfryer kriegst du, wie schon andere schreiben, mit Spüli schnell wieder sauber. Am besten besorgst du dir auch eine Bürste zum Spülen, falls du sie nicht schon hast. Damit kommt man meiner Meinung nach am besten in diese Rillen und kriegt die meisten Dinge gesäubert.

Generell kann ich zum Kochen die Seite/App von Chefkoch empfehlen. Da kriegt man immer neue Ideen und es gibt viele einfache Rezepte.

Für den ersten Versuch war das aber wirklich super. Ich kann mich noch an meine ersten Monate in der eigenen Wohnung erinnern. Da war ich auch vollkommen überfordert und habe einige Fehler gemacht. Man lernt schnell dazu und verbessert sich bei jedem Versuch.

Fang erstmal mit einfacheren rezepten an, wie zb den studenten klassiker: nudeln mit pesto. und taste dich langsam vor. das Öl/fett in deinem air fryer kommt von dem fleisch selber, und sauber bekommst du es mit spülmittel. das musst du wsl mit wasser etwas einwirken lassen, und dann kräftig schrubben

Die Frkadellen sehen lecker aus.

Das der Korb so aussieht ist völlig normal.

Ausgetretener Fleischsaft und Fett sind angepappt.

Gieß heißes Wasser und Spüli rein und einweichen lassen.

Zwia01 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 23:24

Danke. Wie kann ich am besten die Ölspritzer im Inneren des Airfryers säubern ?

NikkiMM  10.04.2025, 17:38
@Zwia01

Mit einer Spülbürste.

Mach dir eine kräftige Spüli-Lösung und bürste das um den Heizring herum ab.

Anschließend gut durchtrocknen lassen.

1) selber das Fleisch wolfen am Besten für Burgerpatty finde ich Chuck Flap das obere Teil vom Nacken

2) keinen Airfryer benutzen sondern eine schöne Kugel formen und diese in einer Pfanne mit ein wenig Fett mit dem Boden eines kleinen Topfes platt drücken Smashburger

Die Dinger im Airfryer sind Rinderfrikadellen und keine Burgerpatty