Kann man Hackfleisch wieder einfrieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, besser nicht.

Das nächste mal wenn du weniger brauchst: schneids auseinander wenns noch gefrohren ist. Und damit das leichter geht, frierst du es nicht in Klumpenform sondern quetscht das Gefriersackerl voher flach bevor es in die Kühltruhe kommt.

Wieder einfrieren bitte NUR, wenn du es mit dem "Rest" SOFORT tust !!

Ist es mal angetaut, solltest du es - zügig - anderweitig verwerten

Hackfleisch is(s)t nicht ohne - die Gefahr von Salmonellen ist dabei sehr hoch !

Der Grund dafür ist, dass aufgrund der Struktur umso mehr Luft die Zersetzung begünstigen kann...

Ich friere so ziemlich alles wieder ein wenn’s notwendig ist.

Aber in der Mikrowelle aufgetautes Hack, da wäre ich tatsächlich vorsichtig.

200 Gramm sind ja nur zwei Happen, dass lässt sich doch sicher komplett verarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Nein.

Die Regel sagt einmal aufgetaut nicht wieder einfrieren!

Weitere Möglichkeit alles zubereiten und etappenweise konsumieren also d.h. aufwärmen. Bis zu 1Woche haltbar im KS.

Ja das darfst du. Lass dir nichts anderes einreden. Hack ist inordnung, auch kühl. Aber kühl kein Genuss. Nur zum Aufbewahren.

Venus345  24.03.2022, 17:42

wann Hackfleisch aufgetaut ist, sollte man es Braten bevor man es wieder einfriert