Das ist vollkommen egal. Nimm einfach womit du dich wohler fühlst.

Zieh eben zur Sicherheit eine dunkle Sporthose an. Dann merkt das kein Mensch was du drunter trägst.

Bewegung während der Periode ist immer eine gute Idee. Das hilf gegen eventuelle Krämpfe. Also: auf auf!

...zur Antwort

Ja, das geht. ich würde sie aber vorher im Mörser etwas schrotten wenn es intensiver sein soll.

...zur Antwort

Also aufgrund von so einer Angabe kann man nicht auf ADHS schließen.

Viel wahrscheinlicher sind Gründe wie:

  • Pubertät
  • Schlafmangel
  • zu wenig Flüssigkeit
  • schlechte Ernährung
  • zu wenig Bewegung
...zur Antwort

Wenn du in einem Fach schriftlich durchfällst, dann kommst du mündlich in dem Fach nochmal dran.

Geht das auch daneben, dann hast du beim Herbsttermin noch eine Chance. Da sollte es dann auch bei den schwierigsten Patienten hinauen. Zumal sie sowieso erst nur zur Matura zugelassen werden wenn sie das letzte Schuljahr in dem Fach schon bestanden haben. Man sollte also annehmen, dass sie den Stoff drauf haben.

Hat man nicht alle seine Fächer bestanden, dann hat man auch die "Matura" noch nicht bestanden.

...zur Antwort

Bei den Ärmeln ist üblicherweise keine Nahtzugabe dabei die man etwas auslassen könnte. Und wenn du selbst nicht schneidern kannst um eventuell einen Keil unterm Arm einzufügen, dann kannst du dir nicht selbst helfen.

Eine Schneiderin könnte da sicher was machen. Aber man würde es auf jeden Fall nachher sehen können - egal wie gut die Schneiderin ist. Was dazubasteln geht eben nicht unsichtbar.

...zur Antwort

Das kann schonmal durch den erhöhten Blutdruck dabei kommen.

...zur Antwort

Er wird die Kante abschleifen und dann was fehlt mit einer Plombe ersetzen.

Wenns nur oberflächlich ist, tuts auch gar nicht weh.

...zur Antwort

Also mit den Füßen zu essen bringt dir sicher einiges an Gelenkigkeit ein. Aber einen neurologischen Vorteil kann ich hier nicht sehen.

Seine nicht dominante Hand für solche Dinge zu verwenden ist ein gutes Gehirnjogging und hält dich fit. Auf Dauer sollte man so was aber nicht machen. Das kann unter anderem Migräne auslösen. Auch steht es in Verdacht Depressionen zu fördern. Aber das ist nur eine Theorie. Das sind nämlich Dinge (Migräne und Depressionen) die bei "umerzogenen" Linkshändern öfter auftreten.

...zur Antwort

1kg? Geh mal richtig aufs Klo. Das sind ganz normale Schwankungen. Bis zu 2kg um oder auf brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das setzt sich aus Mageninhalt und Wassereinlagerungen im Gewebe zusammen (letzteres unter anderem Hormonbedingt).

Aber ja, auch eine echte Zunahme in dem Alter ohne noch zu wachsen ist normal. Du bist eben in der Pubertät und wirst langsam zu einem Erwachsenen. Und die wiegen eben mehr als Kinder. Auch wenn sie gleich groß sind.

Und so nebenbei: du bist zu leicht für deine Größe. Also leg ruhig etwas zu! In deinem Alter darfst du ohne schlechtes Gewissen an die 2000 Kalorien täglich mampfen wenn du dich dabei bewegst.

...zur Antwort

Es ist schon etwas beängstigend für viele auf der kleinen Fläche ein Rat zu schlagen.

Ich finde immer man sollte es zuerst am Boden auf einer aufgemalten Linie versuchen. Funktioniert es dort ohne dass man daneben steigt, dann kann man es auch am Balken genauso.

Also ja, es ist Kopfsache. Denn die meisten die ein Rat schlagen können, können es auch verlässlich auf einer Linie. Daher ist es jetzt nicht sooo schlimm es auch am Balken hinzubkeommen. Trotzdem schaffen es viele nicht.

...zur Antwort

Mann nimmt ein männliches und ein weibliches Tier deren Eigenschaften man vorteilhaft findet und verpaart sie miteinander und hofft dann, dass die Nachkommen diese positiven Eigenschaften auch verebt bekommen.

...zur Antwort

Bitte hör auf diese Einnistungsblutung zu propagieren.

Die kommt ersten kaum vor und WENN sie übehaupt vorkommt, dann handelt es sich um einezelne Tröpfchen. Also nichtmal annähernd etwas, das man eine Periodenblutung oder auch eine Abbruchblutung in der Pillenpause nachempfinden könnte.

Man kann sie also auch gleich getrost aus dem Repatoir der möglichen Blutungsgründe streichen. Dann wären einige Leute hier wesentlich weniger verwirrt wenn es um Flecken in der Unterhose geht.

...zur Antwort

Ja, sind etwa 2 bis 3 Wochen alt.

Fragt in einem Tierheim oder eine Pflegestelle ob ihr vielleicht eine Ammenmutter finden könntet. Selbst wenn weiterhin mit der Flasche gepäppelt werden muss wäre es für die Psyche der Kätzchen besser eine Mutterkatze dabei zu haben für die nächsten Wochen.

...zur Antwort

Ich gebe zu, ich hab etwas einen Jackenfimmeln und habe eigenltich viel zu viele Jacken.

Zum Teil habe ich diese aber schon gebraucht bekommen. Wirklich wegschmeißen tu ich sie nur, wenn sie wirklich so kaputt sind sodass auch ein Flicken nichts bringen würde. Ansonsten gebe ich Jacken die ich wirklich nicht mehr will an Freunde weiter oder sie kommen zur Caritas.

Jacken die ich noch mag, die aber nicht mehr so toll ausschauen, werden zu Stalljacken. Dort dürfen sie dann auch dreckig werden oder kaputt gehen. Das stört mich dann nicht mehr.

Mein erster richtiger Reitmantel hat jetzt auch schon so ca. 12 Jahre auf der Karte. Ist aber immer noch ganz gut in Schuss. Das als Vergleichswert weil du wissen wolltest wie lange so was hält.

...zur Antwort

Ruf beim Arzt an und entschuldige dich. So was kann man passieren. Dort sagt man dir auch, was du jetzt machen sollst.

...zur Antwort

Wenn die Eltern mit möchten, dann möchten sie doch auch bitte ihren Eintritt selbst bezahlen.

Wenn nicht, dann möchten diese Helikopter doch bitte wo anders landen.

...zur Antwort

Das ist normal. Perioden werden gegen Ende immer schwächer. Sie kanna uch nur mal 3 Tage gehen...oder auch mal viel länger. Das ist nicht genormt.

...zur Antwort

Ja, das kann ihm passieren.

Und ganz ehrlich: mit 17 sollte er es schon besser wissen!

...zur Antwort

Warum werden so gerne inkompetente Mitarbeiter beschäftigt?

ganze Branchen, die infolge Inkompetenz ihre Aufgaben nicht erfüllen können.

So extrem hab ich das noch nie vorher erlebt und habe den Eindruck, es wird immer schlimmer.

Im normalen Leben trifft man auf Arzthelferinnen, die nicht in der Lage sind, im Computer das zuletzt verschriebene Medikament festzustellen und das falsche verschreiben, im Berufsalltag siehts noch viel schlimmer aus :

Wirtschaftsprüfer, die Depotprüfung nach 30 KWG machen sollen und deren Verbandsvorsitzender ernsthaft behauptet, man könne short Bestände nicht feststellen (Bankrotterklärung einer ganzen Branche), jeder normal qualifizierte Sachbearbeiter im Depotgeschäft kann das, allerdings auch nur theoretisch. Ich hab da genug Mitarbeiter kennen gelernt, die keine Abstimmung machen können und die Fälle einfach im Ordner abheften und hoffen, das eine andere Bank mittels claim ihre Differenzen klärt.

Ärzte, die jahrelang Fehlbehandlung durchführen bspw. Eisenpräparate verabreichen, obwohl eine Tallasemia minor vorliegt und dies zu Organschäden führt, entsprechende Abklärung wurde nie gemacht. Das ist nun wirklich keine Krankheit, die Spezialkenntnisse erfordert.

Autofirmen die betrügen, infolge Inkompetenz, den Umweltrichtlinien zu entsprechen.

Azubis, die in die Ausbildung gehen wollen und denen man erst mal schreiben und Grundrechenarten beibringen muß, es ließe sich beliebig fortsetzen.

Sind wir auf dem Weg in die Bananenrepublik ?

...zur Frage

Wen willst du denn sonst anstellen bei der Auswahl die da an unfähiger Jugend nachkommt?

...zur Antwort

Nein, davon halte ich nix.

Allerdings bin ich für eine Kastrationspflicht für alle Freigänger damit man die wilde Vermehrung eindämmen kann.

...zur Antwort

...und warum genau macht man so was?

Du wirst wahrscheinlich ein wenig Durchfall bekommen. Aber du wirst es überleben.

Ab welcher Dosis es gefährlich wird? Keine Ahnung. Schlucken sollte man es trotzdem nicht um es rauszufinden. Maximal gurgeln (VERDÜNNT) wenn man zb eine Zahnfleischentzündung oder geschwollene Mandeln hat.

...zur Antwort

Lerne mit einem Kondom richtig umzugehen.

Und ansonsten: mach dir nicht so einen Stress. Beim erstem mal geht immer was daneben und es wartet auch keiner von dir, dass es länger als 15 Sekunden dauert.

...zur Antwort

Ja, so kann man sich anstecken - aber halt nur, wenn der Huster auch krank war.

Aber das würdest du JETZT noch nicht so merken.

...zur Antwort

Vorher gut einschmieren. Vaseline hilft bei Extremfällen unter garantie immer. ist halt etwas schmierig.

Außerdem gibt es eigene Produkte gehen "Cafting" - kannst du googeln.

Persönlich mag ich momentan die Deo Creme von Nivea am liebsten. Da ist zwar Aluminiumsalz drinnen, aber ich finde das persönlich nicht so schlimm.

...zur Antwort

Weder Schnitte noch Materialien noch Größen noch Hintern sind genormt.

Kann also sein, dass die die M von allein vom Popsch fällt...oder dass du gar nicht rein kommst. Du wirst es also wie alle anderen auch machen müssen und es ausprobieren müssen.

...zur Antwort

Wenn die Tablette in deiner Lunge WÄRE, dann würdest du jetzt nicht hier was schreiben sondern wärst nur damit beschäftigt irgendwie weiter zu atmen.

Sie ist also in deinem Magen oder auf dem besten Weg dahin.

...zur Antwort

Kleidung mit Freundin tauschen?

Hey Leute,

kurz vorweg zu mir ich bin ein ’Junge’ bin 13 Jahre alt und identifiziere mich als Genderfluid.

Ich bin momentan Single aber habe eine beste Freundin (kein besten Freund.. die Kategorie Freunde männlich ist bei mir ziemlich leer).

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, ob ich sie fragen soll/darf/kann, ob wir mal irgendwie wenn wir in das Schwimmbad gehen Badekleidung tauschen können (im Moment gehe ich eher im Bikini ins Schwimmbad als in Badehose).

Das letzte mal als wir im Schwimmbad waren hab ich die Frage aus Spaß mal gestellt und hab ihr aber auch gesagt, dass ich das in dem Moment nicht ernst meine.

Ich möchte ihr gegenüber aber auch nicht als Idiot(in) dastehen. (Im Bikini in ein öffentliches Schwimmbad gehen ist für mich kein Problem).

ich hatte auch die Idee das sie und ich zusammen in die Stadt gehen und der (dem) jeweils anderen (anderem) einen Bikini auszusuchen und die andere diesen dann auch anziehen muss

allerdings wäre es ja nur möglich wenn die Größe passt.. als Junge aufgewachsen habe ich aber wenig Ahnung von dem Thema und kann z.B. Die Größe vom Oberteil nicht abschätzen.. sie hat es mir aber auch bisher nie gesagt, da das ja auch sehr private Infos sind.. Unterteil abschätzen wird denke ich kein Problem aber oben wir halt schwer.

könnt ihr mir Tipps geben wie man das Oberteil abschätzen kann oder wie man am besten nach der Größe fragt ohne pervers oder aufdringlich zu wirken?

und was haltet ihr von der Idee, dass sie und ich uns gegenseitig einen Bikini aussuchen dürfen und der dann auch getragen werden muss.. egal ob ich an dem Tag männlich bin oder wir das aussehen mögen?

Und am wichtigsten wie kann ich meine konservativ eingestellten Eltern überzeugen, dass ich das machen darf.

...zur Frage

Grundsätzlich ist da nix dabei... aber auch Mädchen untereinander tauschen ihre Bikinis nicht einfach so...zumindest nicht ohne dass die vorher und nachher in der Waschmaschine waren. Das sind schon ziemlich persönliche Kleidungsstücke.

Geht einfach zusammen mal bummeln und probiert euch in den Geschäften durch. Da kannst du dich von ihr auch bezüglich Größen beraten lassen. Sie weiß ja von deiner Vorliebe.

...zur Antwort

Du solltest dir eher Sorgen wegen Hypochondrie machen - aber auf keinen Fall wegen einer Blutvergiftung

...zur Antwort

Ich hab dafür einen ganz normalen Selfiestick benutzt und ihn zusmmen mit meinem Skistock gehalten (für Aufnahmen von schräg oben)

Ist aber auch lustig, wenn man das Ding vorne an den Ski montiert und sich selbst damit von unten rauf filmt.

...zur Antwort

JEDER Kaugummi hat fsat keine Kalorien - und mit Sicherheit viel zu wenig als dass sie bei deiner Diät irgendeinen Unterschied machen würden.

Und wenn du ernsthaft glaubst, dass sie ienen Unterschied machen würden, dann solltest du dich an eine Psychologen wenden.

...zur Antwort

Ja, es ist schädlich.

Hundehaut hat einen ganz anderen PH Wert als menschliche.

Daher solltest du einen Hund - wenn du ihn überhaupt schon waschen musst - nur mit speziellem Hundehshampoo waschen.

Besser aber gar nicht waschen sondern nur trocknen lassen und ausbürsten.

Außer der Hund hat sich mal in was wirklich grauslichem gewälzt. Dann kann man ihn auch mal baden.

...zur Antwort

Mach nochmal ein "Familienfoto". Es ist ok wenn man sich gerne an ein Fahrzeug erinnert. Aber man muss jetzt nicht um den Verlust trauern.

...zur Antwort

Du wiegst ziemlich wenig. Wenn du nicht weißt wie du mehr essen kannst oder mehr essen einfach nicht das gewünschte Ergebnis bringt, dann solltest du einen Bluttest bei deinem Haus- oder Kinderarzt machen lassen. Vielleicht stimmen deine Schilddrüsenwerte nicht. Das kann man realtiv einfach behandeln. Aber man muss es eben erstmal rausfinden.

...zur Antwort

Das lässt sich schwer sagen. Aber es wäre nicht unwahrscheinlich, dass es die Periode war - auch wenn sich jetzt nichts weiter tut. Am Anfang kann es schon vorkommen, dass die Abstände noch sehr lang sind.

Wie alt bist du denn und hast du noch andere Veränderungen an dir bemerkt? Brustwachstum? Schambehaarung? Ausfluss?

...zur Antwort

Ja, kommt vor.

Kleb dir heute abend ein pflaster drüber. Dann bleibst du im Schlaf nirgends hängen.

...zur Antwort

Bitte keine künstlichen Hormone zuführen wo gar keine gebraucht werden. Lass der Natur bitte einfach ihren Lauf. Du kommst schon noch in die Pupertät wie alle anderne auch. Und in der Zwischenzeit solltst du lernen, dass nicht alle Frauen Baugleich aussehen und das auch gut so ist.

Außerdem hast du laut eigener Aussage deine Periode erst vor Kurzem bekommen. Dauert also alles noch so seine Zeit

...zur Antwort

Kann sein. Muss aber nicht

Also aus mir ist ein ganz normaler Mensch geworden und ich habe jetzt auch keine schlimmeren Probleme als sonst wer.

Trotzdem hätte ich natürlich lieber auf diese Lebenserfahrung verzichtet. Aber ich kanns nun jetzt nicht mehr ändern. Deshalb lasse ich mich davon jetzt nicht mehr negativ beeinflussen.

...zur Antwort

Du könntest langsam erwachsen werden.

Dann merkst du nämlich, dass da gar nix dabei ist einen Rasierer zu besitzen.

Deine Eltern haben nur etwas Humor und finden es lustig wenn du älter wirst.

...zur Antwort

Das sind ganz normale Beine. Nix da "recht kräftig"

Beweg dich einfach so wie es dir Spaß macht.

Gezieltes Beinmuskeltraining macht nämlich optisch mehr Volumen.

...zur Antwort

Sie düfen dir verbieten irgendwo hin zu gehen wo du nix verloren hast.

Sie dürfen dir auch verbieten Leute mit nach Hause zu bringen.

Sie düfen dir verbieten ein Mobiltelefon zu besitzen.

Aber wen du deinen Freund nennst, können sie nicht verbieten.

...zur Antwort

Du bist kein Uhrwerk. Kann sein dass was kommt...oder du bist eben ein paar Tage später dran...oder bekommst diesmal nur eine leichtere Blutung.

Du wirst es sehen, wenn es soweit ist. Alles oben genannte wäre vollkommen in Ordnung.

...zur Antwort

Nicht besonders viel mehr als sonst wo auf der Haut (erogene Zonen nicht berücksichtigt).

Es liegt eher daran, dass wir uns im Alltag gegenseitig an diesen Stellen eher nicht so berühren. Deshalb ist es was besonderes.

...zur Antwort

Mein neuestes Hobby ist Epoxydharzschmuck. Einfach weil es mich interessiert hat und ich ein neues "Produkt" für meine Märkte gebraucht habe was auch massentauglich ist und man relativ günstig herstellen kann.

Ansonsten stricke ich immer noch viel. Einfach weil in meiner Familie immer schon gestrickt wurde und es mir Spaß macht komplizierte Anleitungen zu dechiffrieren - das ist oft wie ein Geheimcode geschrieben der für Leute die sich damit noch nicht beschäftigt haben einfach unverständliches Kauderwelsch ist.

Ich arbeite auch gerne mit Pelz und Leder - einfach weil ich die Materialien schön finde und ich gerne Dinge herstelle.

Nähen ist mehr ein Muss als ein richtiges Hobby. Wenn man eine Körperform hat die eben nicht unbedingt der Norm entspricht, man aber trotzdem passende Kleidung tragen will, dann muss man das früher oder später lernen.

Und dann noch allgemeine DIY´s rund ums Haus - einfach weil man nicht immer jemanden kommen lassen kann wenn mal was kaputt geht oder man was verändern möchte.

...zur Antwort

Vollkommen normal.

Braun bis schwarz ist einfach "altes" Blut. In Blut ist viel Eisen und das kann doch tatächlich rosten wenn es mit Luft in Kotakt kommt.

Die Stückchen sind deine Schleimhaut. Sinn der Blutung ist die nicht gebrauchte Gebärmutterschleimhaut aus dir rauszubekommen da du in diesem Zyklus nicht schwanger geworden bist. Daher braucht der Körper die alte Haut nicht mehr.

Nach der Periode wächst dir eine neue. Das dauert bist zum Eisprung. Die wäre dazu da damit es ein befruchtetes Ei da schön gemütlich hätte.

...zur Antwort

Also nachdem der letze Mensch der mit so ein Geständnis gemacht hat mich danach sofort überall blockiert hat nachdem ich nicht seinem Geschmack entsprechend reagiert habe bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner dafür. (siehe meine Fragen)

Trotzdem kann ich dir nur raten dich davon nicht runterziehen zu lassen. Bleib ehrlich und das was du darüber denkst. Wenn es dich traurig machst und du dir Sorgen machst, dann sag das. Wenn es dich wütend macht, dass jemand der dir wichtig ist sich derart schlecht selbst behandelt, dann sag auch das.

Biete deine Ohr als Kummerkasten an - aber ich würde an deiner Stelle weitere Verletzungen nicht einfach so tollerieren.

...zur Antwort

Wenn dir danach ist, dann mach was. Wenn nicht dann eben nicht.

Bei uns laden die Meisten die Kollegen zum Essen ein. Andere feiern gar nicht. Ich backe meistens was für alle weil es mir auch zu teuer ist alle einzuladen und sich die anderen mittlerweile auf meine Bächerein auch freuen.

...zur Antwort

Nein, finde ich nicht schlimm. Frauen gibts eben in allen möglichen Formen.

...zur Antwort

Ich reite fast immer mit festen, geschnürten Wanderschuhen. Ich achte darauf die Schlaufen entweder in den Schuh zu stecken oder trage manchmal noch Chaps darüber.

Ich bin noch nie damit irgendwo hängengeblieben.

...zur Antwort

Die Eltern sind erwachsen - so wie der Sohn auch. Es ist also keine Familienzusammenführung im engeren Sinn (Ehepartner, minderjährige Kinder). Daher gelten für die Eltern die gleichen Einwanderrungsbestimmungen wie für alle anderen Menschen auch die keine Verwandten im Land haben.

...zur Antwort

Kruste ist gut. Wenn sich das Tier anfassen lässt dann leg da mal vorsichtig deinen Finger drauf. Ist die Stelle wärmer als das restliche Tier, dann ist darunter noch eine Entzündung. In dem Fall solltest du den Tierarzt zumindest nochmal anrufen und fragen, ob er nochmal ein Medikament geben würde oder die Wunde reinigt.

Ist die Temperatur gleich wie der Rest verheilt es gut.

...zur Antwort

Ja, ein Optiker kann das nachmessen wenn er die Brille hat.

Es ist auf Dauer trotzdem nicht gesund eine unpassende Brille zu trangen. Aber das musst du selbst wissen.

...zur Antwort

Hast du bzw deine Eltern einen landwirtschaftlichen Betrieb den du mal übernehmen könntest?

Wenn nicht, dann rate ich dir dringend davon ab diese Ausbildung zu absolvieren. Es wäre schlichtweg nichts wovon du langfristig gut leben könntest.

Ja, es ist toll "was mit Pferden" zu machen. Aber man sollte die Karriere dann vielleicht doch nicht auf einem Hobby aufbauen.

Ich habe eine der größten Pferdewirtsschaftsfachschulen Österreichs bei mir in der Nachbarschaft und dort schon viele Schülerinnen kommen und gehen sehen und auch mit einigen weiter Kontakt gehalten. Bei den wenigsten hat sich das später als gute Idee herausgestellt und das obwohl die Schule an sich wirklich gut ist.

...zur Antwort

Das holst du nicht selbst raus sondern der Tierarzt bei der Kontrolluntersuchung.

Du nimmst dir jetzt ein altes T-Shirt und schneidest davon den Ärmel ab. Das sollte der Katze gut um den Bauch passen. so kann sie die Klammern nicht rausfressen.

Nutzt das nichts, dann muss sie leider einen Kragen anziehen.

...zur Antwort

Schmeiß deine Waage weg oder schenk sie jemanden den du nicht leiden kannst.

Da was du machst ist sowohl psychisch als auch physisch absolut ungesund und das weißt du auch.

Iss jeden Tag vernünftig und mach Sport. Dann nimmst du auch ab.

Sich ständig zu wiegen oder sinnlos zu fasten und danach wieder zu fressen ist absolut Sinnbefreit und wird nicht dafür sogen, dass du langfristig auf ein gesundes Gewicht kommst.

Trotzdem solltest du auch zu deinem Haus- oder Kinderarzt gehen. Der soll dir entweder selbst einen Ernährungsplan aufstellen oder dich zu einer Ernährungsberatung schicken (das bezahlt meistens sogar die Krankenkasse). Etwas Anleitung wird dir nämlich nicht schaden.

...zur Antwort

Du kann mit leichter, starker oder gar keiner Periode baden gehen. Das liegt ganz an dir.

Ein Tampon kann aber in deinem Fall sowieso nicht schaden. Aber bitte gleich nachdem du im Wasser warst wieder raus nehmen - sonst wird das zur Bakterienzuchtanlage und das will keiner.

...zur Antwort

Du darfst ganz normal weiter Sport machen. Aber du solltest darauf achsten dich nicht zu überanstrengen...und man sollte Sportarten vermeiden, bei denen ein erhöhtes Unfallrisiko gegeben ist. Also ich würde jetzt zb aufs Reiten verzichten.

Ansonten: hör auf deinen Körper. Der sagt schon wann besser schluss ist.

Aber ich kenne einige die vollkommen problemlos bis wenige Tage vor der Geburt lange Fahrradtouren gemacht haben oder im Fitnesstudio rumgehoppst sind.

Und noch ein Tipp: fang jetzt schon mit Beckenbodenübungen an. Dann tust du dir nach der Geburt leichter!

...zur Antwort

Es sollte nicht weh tun...wenn ihr euch dabei wirklich Zeit lasst.

Aber es ist auf jeden Fall ziemlich seltsam und vielleicht etwas unangenehm.

Deshalb: nichts überstürzen. Spielt einfach miteinander und lernt eure Körper gegenseitig kennen.

Und bitte auch schon beim Spielen auf die Verhütung achten (dann weiß man wenigstens schon wie man ein Kondom richtig anzieht wenn man es dann mal tatsächlich braucht)

...zur Antwort

So viel Kram brauchst du gar nicht.

Fang mit ein paar Terabändern an und am besten noch den Schlaufen die es dafür jetzt gibt. Und dann schaust du mal ob du das Zeug überhaupt regelmäßig benutzt.

Eine Trainingsmatte sollte jeder zu Hause haben.

Aber sonst brauchts nicht wirklich was.

Danach kannst du weitershoppen wenn dir nach Abwechslung ist.

...zur Antwort

Solange sie Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen, ist das kein Problem den Erpel dabei zu lassen.

Ich hab sie nie getrennt und mir wurde noch nie ein Küken umgebracht. Ja, man bekommt manchmal nicht alle durch, das passiert immer mal wieder. Aber es lag nicht an agressiven Vätern.

Haben sie keinen Platz um das selbst zu regeln, dann sollte man nicht nur den Erpel wegsperren sondern die ganze Haltung grundsätzlich aufgeben.

...zur Antwort

Es ist auf jeden Fall normal, dass sich deine Periode im Lauf der Zeit verändert.

Solange du keine starken Schmerzen oder sonstige Beschwerden dabei hast (ungewöhnlich lange Blutungen oder Blutungen in sehr kurzem Abstand zum Beispiel), ist das auch nichts, was man unbedingt genauer erforschen müsste.

Das einzige wozu ich dir noch raten würde, wäre deine Blutwerte beim Hausarzt auch noch mindestens einmal im Jahr überprüfen zu lassen. Wenn du öfters starke Blutungen hast, dann könnten deine Eisenwerte mit der Zeit sehr niedrig werden. Entdeckt man das frühzeitig ist das kein wirkliches Problem. Aber man sollte eben Bescheid wissen.

...zur Antwort

Das könnte eine Periodenblutung oder eine Zwischenbltung sein. So oder so ist es erstmal nichts weshalb man sich Sorgen machen müsste. Wenn die Blutung nicht besonders stark ist, dann ist es auch normal wenn es eben etwas länger dauert bis alles draußen ist was auch raus muss.

...zur Antwort

Das geht eigentlich nur dich etwas an. Das heißt: wenn es dir ein Bedürfnis ist, die Sache mit ihm zu teilen, dann sag es ihm auch.

Wenn du dich wohl fühlst so wie es jetzt ist, dann lass es auch so.

...zur Antwort

Bei einer offenen OP muss man schon ans Herz drankommen. Also ja, da muss das Brustbein weichen.

Aber es gibt mittlerweile auch viele minimalinvasive Herzeingriffe bei denen entweder über ein "Schlüsselloch" oder über eine Vene operiert wird.

Was in welchem Fall notwendig ist muss aber der Arzt entscheiden

...zur Antwort

Es sind und bleiben Narben - die bleiben also sichtbar und gehen nie mehr ganz weg.

Aber jetzt keine Panik: wie alle Narben werden sie mit der Zeit blasser. Das kann man mit guter Hautpflege etwas beschleunigen: also immer schön einschmieren! Welche Hautcreme macht da aber kaum einen Unterschied.

Und Haut wird auch von innen gepflegt! Dazu gehört eine gesunde und ausgewogene Ernährung und immer ausreichend viel Flüssigkeit.

...zur Antwort

wie lange war der mögliche Zeugungstermin schon her? Wenn das weniger als 19 Tage sind dann sind die Test noch nicht wirklich aussagekräftig.

...zur Antwort

Ja, sowas kann schonmal vorkommen. Trink genug Wasser und ruh dich aus. Solange es nicht sehr oft vorkommen oder zu lange anhält ist alles OK bei dir.

...zur Antwort

Der Teppich muss aber raus raus dem Zimmer - egal obs in die Reinigung geht oder ihr das selbst macht. Wenn der Teppich dort nass gereinigt wird wo er jetzt liegt, dann ruiniert er erstens den Boden darunter und zweitens könnte sich Schimmel bilden da ein Teppich so nicht gut trocknen kann.

...zur Antwort

Trink immer genügend Wasser - wenn du Sport machst auch immer was extra. Und nimm regelmäßig Magnesium.

Vielen hilft es auch schon, wenn sie regelmäßig ein Joghurt essen.

...zur Antwort

Dann ruf im Sekretariat an und frag wann es am besten passt.

...zur Antwort

Du kannst dort einkaufen - aber erwarte keine Wunder (die Sachen sind dort nicht grundlos so billig) und kauf dir dort nichts, dessen eventueller Verlust dir finanziell wehtun würde.

Bezahlt wird meistens über Klarna. Das funktioniert auch recht gut... ABER du darfst auf keinen Fall vergessen dort zu bezahlen bzw dich dort SOFORT zu melden solltest du dein Paket nicht bekommen haben, die Rechnung aber schon fällig sein. Die Mahnen inkl Gebühren SEHR schnell.

...zur Antwort

Also vorweg: ein Helix ist kein normales Ohrloch mehr da es schon durch den Knorpel und nicht mehr einfach nur durch Haut gestochen wird. Daher sollte man damit auch zu einem Erfahrenen Piercer gehen.

Wenn du weißt, dass Wunden bei dir schlecht heilen, dann mach eben alles, um deinen Körper dabei zu unterstützen: nicht rauchen, gesunde und ausgewogene Ernährung und genügend Wasser trinken - neben der täglichen Wundreinigung die natürlich selbstverständlich ist.

Geschossen gibts das Helix sowieso nicht. Und ob jetzt einfach nur gestochen oder gepunched... das ist vollkommen egal solange der Piercer schnell und sauber arbeitet.

...zur Antwort

Bitte geh zu deinem Zahnarzt und lass das anschauen. Sicher kann man ihn entfernen. Aber das muss man sehen um zu entscheiden, ob man es besser gleich macht oder ob man besser noch wartet.

Grundsätzlich ist ein Abwarten eher unwahrscheinlich wenns weh tut.

...zur Antwort

Vorweg: finde ich wirklich SUPER von dir, wenn du das machen möchtest. Wir bräuchten viel mehr Menschen von deiner Sorte.

Selbstverständlich ist der Job mehr als Hinternabwischen - aber auch das ist natürlich ein Teil der Pflege und leider sind die meisten Einrichtungen derart überfodert und unterbesetzt sodass neben dem Hinternabwischen wenig Zeit für menschliches bleibt.

In einer idealen Welt ist der Altenpfleger auch ein Gesellschafter der sich nicht nur um die Körper seiner Pfleglinge sondern auch um deren seelisches Wohlbefinden kümmert. Leider leben wir aber nicht in einer idealen Welt sodass die Seelen meistens viel zu kurz kommen und es nur sehr wenige Einrichtungen gibt, in denen sich die Pfleger wirlich kümmern KÖNNEN - das sie es wollen steht meistens außer Frage.

Und dann wird diese sehr anstrengende und auch psychisch belastende Arbeit in der Regel viel zu schlecht bezahlt. Vielleicht ändert sich da demnächst was - jetzt wo die breite Masse mal wirklich bemerkt hat, was diese Leute alles leisten müssen.

Das kann man sich aber wahrscheinlich auch nur wünschen...

wie auch immer, wenn du den Beruf machen möchtest, dann mach es! Wie gesagt, wir brauchen Leute wie dich!

Also mach ein Priaktium oder Schnuppertage um dir den echten Arbeitsalltag einmal anzuschauen - dann musst du auch nicht mehr auf Hörensagen vertrauen sondern kannst dir selbst ein Bild machen.

...zur Antwort

Du kannst nichts machen außer mit ihm zu sprechen.

Oder vielleicht hilft es ihm, wenn du ihm zum Frauenarzt mitnimmst sodass er dort hören kann, dass dein Verhütungsmittel verlässlich ist und er auch weiß, dass du weißt wie man damit umgehen muss.

...zur Antwort

Wenn man sich (vorallem in der Kindheit und Pubertät) optimal ernährt hat und nicht krank war, dann stehen die Chancen sehr gut seine maximale, von der genetik vorbestimmte Körpergröße zu erreichen.

Also ja, selbstverständlich hängt die größe auch von der Ernährung ab. Aber du kannst dich noch so super ernähren... wenn deine Gene sagen "der wird nur 1,64" dann wirst du daran auch nicht viel ändern können.

...zur Antwort

Da du erst 13 bist: ja die Eltern dürfen dir so was verbieten.

Aber du bist auch kein Baby mehr und kannst daher schon SPRECHEN. Setzt dich also in Ruhe mit deinen Eltern hin und sag ihnen was du auf dieser Plattform gerne machen würdest. Wenn du ihnen anbietest ihnen regelmäßig deinen Account zu zeigen, dann lassen sie sich bestimmt erweichen.

Wichtig ist, dass du aber auch wirklich verantwortungsvoll mit deinen Privilegien umgehst und dass du bei der Geschichte wirklich vernünftig mit den Eltern redest. Aslo REDEN, nicht raunzen oder schreien. Und überleg dir ein besseres Argument als " alle anderen dürfen aber auch" - du bist nicht alle anderen. Du bist du. Daher brauchst du eigene Argumente.

Und als Tipp nebenbei: such dir auch echte Freunde und nicht nur virtuelle. Das macht das Leben um einiges einfacher. Ja, es ist mühsam und in dem alter oft nicht einfach. Aber es ist machbar. Daher solltes du dich nicht allein auf das Internet konzentrieren.

...zur Antwort

Grundsätzlich ja, aber das ist sehr schwierig.

Das Gift einer Schlage besteht nicht einfach nur aus der Zutat "Schlangengift" sondern aus sehr vielen unterschiedlichen Stoffen. Zum Teil weiß man noch gar nicht, aus welchen Stoffen bzw wie viel davon um das richtige "Rezept" hinzubekommen.

Daher ist es oft einfacher direkt das richtige Gift zu verwenden.

...zur Antwort
Nein

Der Arzt ist auch kein Wahrsager und kann dir so was also nicht genau vorraussagen.

Aber er kann mir dir sprechen und dich allgemein untersuchen (eine gynäkologische Untersuchung wäre da nicht unbedingt notwendig). Also er schaut, wie du schon entwickelt bist (wie groß und wie schwer du bist, ob sich bei deinem Busen schon was tut...). Dann kann er ungefähr sagen, ob du in den nächsten Montanten damit rechnen kannst oder nicht.

Und egal ob du deine Tage schon hast oder nicht: du darfst jederzeit zu einem Arzt gehen, wenn du Fragen hast oder dir Sorgen machst.

...zur Antwort

Wasch dir gut die Hände und danach gründlich das Gesicht - eventuell zeihst du dir auch ein frisches, nicht pollenbelastetes T-Shirt an.

Du kannst auch ein Kühlpad auflegen um die Schwellung etwas zu lindern. Das gibt sich in den nächsten Stunden wieder nachdem du deine Medikamente ja schon genommen hast.

Und als Tipp: da jetzt sowieso alle Masken tragen, besorg dir welche aus Baumwolle und trage sie immer wenn du raus gehst. Die halten schon einiges an Pollen ab und es sieht momentan auch kaum komisch aus weil es eh alle machen.

...zur Antwort

Du hast nicht nur das Gefühl... Pollen sind verhältnismäßig große Partikel in der Luft (man kann sie ja sogar mit freiem Auge sehen) Sie können schon von einem simplen Baumwolltuch davon gehindert werden in deine Nase zu kommen um dort Probleme auszulösen.

...zur Antwort

Es ist schonmal KEIN Bandscheibenvorfall - so was tut verdammt weh und hat man auch nicht einfach so.

Es kann sein, dass du dir einen Nerv geklemmt hast. Versuch es mit einer warmen dusche und danach nochmal VORSICHTIG dehnen und massieren. Gehts nicht weg, dann geh zum Arzt.

...zur Antwort