Unwohlsein berechtigt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

finde die Situation wirklich schwierig. Weil es sich so liest als würdest du wirklich drunter leiden.

Ich denke das Thema ist nicht ausgesprochen genug. Warum findet er sie „nett“? Vielleicht kann man hier noch tiefer gehen.

Ich persönlich fände es ehrlich gesagt nicht schön, wenn mein Freund das über unsere Beziehung stellen würde.
Natürlich kann man niemandem etwas verbieten. Aber wenn ich ihm sage, dass ich mit der Art Persönlichkeit gar nicht zurecht komme und sie mich beleidigt/verletzt hat, finde ich hat der Partner Vorrang.

Wäre noch die Frage zu klären wie lang die beiden sich kennen oder ob er sehr eng mit ihr befreundet ist. Denn wenn es „nur“ in der Gruppe dort ist und eine Art „Unterhaltungsmöglichkeit“ oder „andere Art der Aufmerksamkeit“, die er genießt, sollte es nicht über seiner Beziehung stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich soll auch nicht mit Leuten reden die er nicht leiden kann

Puh. Solche Vorschriften gegenüber dem Partner sind echt das letzte, egal ob ihr euch persönlich kennt oder nur übers Internet.

Hab ( von meiner Seite aus ) mit so vielen Leuten den Kontakt abgebrochen wegen ihm.

Das ist dumm und rächt sich in der Regel. Wenn die Beziehung in die Brüche geht, steht man auf einmal alleine da. Und selbst wenn nicht, kommt irgendwann der Moment, wo man auch mal wieder mit anderen Menschen reden will als immer nur mit dem Partner.

Werdet beide mal erwachsen.

Erstens hat man dem anderen nicht vorzuschreiben, mit wem er reden darf und mit wem nicht. Das ist übergriffig und wäre für mich eine Red Flag.

Zweitens muss man als Partner eben akzeptieren, dass der andere auch ein Mensch mit einer eigenen Meinung ist. Ich mag jemanden? Ist dann halt so. Mein Partner findet denjenigen unsympathisch? Sein Problem, nicht meins.

Wie würdet ihr es finden, wenn euer Partner mit Menschen redet, die euch beleidigt haben als wären sie 13 oder schlecht reden und ihr die Person nicht mögt?

Wie gesagt: mein Partner ist nicht ich und wenn er denjenigen mag, bitte. Ich bin deswegen nicht gezwungen, denjenigen zu mögen oder auch nur mit ihm zu reden, also wo ist das Problem?

Sprich ihn darauf an. Du sagst ja, das du auch wegen ihm und weil er das wollte mit vielen Leuten den Kontakt abgebrochen hast. Du musst ihm deine Meinung sagen und das du es nicht gut findest das er mit ihr Kontakt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar machen dass, das nicht geht und Konsequenzen auf die Beziehung haben kann.

Ob sie eklig/nervig oder wirklich gemein ist, ist schon ein Unterschied.

Wenn sie dich angegriffen hat und dein Partner trotzdem noch mit ihr sympathisiert finde ich das schon ziemlich dreist von ihm und würde ihn auch mal fragen, wie er sich da so draus zurück ziehen kann.

Wenn du sie einfach nur nervig findest bzw. annimmst, dass sie was von deinem Freund will, na ja, das kann er trotzdem anders sehen und das würde eher eure Beziehung belasten. Ich kann verstehen dass du dich unwohl fühlst, aber man würde in einer gesunden Beziehung jetzt nicht unbedingt sagen, dass man dann gar keine anders geschlechtlichen Kontakte haben darf. Er hat ja sicher nicht verlangt, dass du aufhörst mit Typen zu schreiben, denn für ihn ist das normal.

Inkognito-Nutzer   16.11.2023, 12:11

Ich bin leider nicht die einzige, die sagt dass sie sich an vergebene Typen ranmacht, es gibt noch viele andere weibliche Personen die das ebenfalls sagen. Dann noch dieses aufdringliche von ihr... Wenn er irgendwo auf Discord im voicechannel ist, kommt sie direkt auch und will seine Aufmerksamkeit.

Ich hab den Kontakt zu den meisten abgebrochen, weil er die nicht mochte weil die ihn beleidigt haben, hab es als selbstverständlich gesehen dass man sich dann von Personen, die den Partner schlecht reden/beleidigen fern hält.

Er ist der Meinung, sie hätte mich ja nie schlecht geredet obwohl ich es ihm damals gezeigt habe. Er hätte sie sogar gefragt ob das stimmt, hat sich aber rausgeredet und meinte es würde nicht stimmen und ich würde lügen obwohl ich von screenshots hatte.

Giraffenkopf555  16.11.2023, 12:15
@Inkognito-Fragesteller

Dass sie sich an andere ranmacht glaube ich dir, aber ihm scheint es ja egal zu sein oder vielleicht genießt er die Aufmerksamkeit auch irgendwie.

Dass er Beweise von ihrem Verhalten gesehen hat und sich dann rausredet finde ich nicht okay. Das klingt so, als würde er sie bevorzugen. Ganz ehrlich, ich glaube ihr beide passt nicht so gut zusammen

Caramell0  16.11.2023, 12:54
@Inkognito-Fragesteller

Er scheint da evt was nicht sehen zu wollen. Finde das nicht gerade gut von ihm. Wobei wir hier sicher immer nicht die ganze Situation kennen sondern jetzt nur deine Seite.

Such die Kommunikation nochmal und sag ihm ganz in Ruhe und nicht mit aufgewühlten Gefühlen, was dich daran verletzt.

Wenn er ihr mehr glaubt als dir ist das aber gar nicht gut für eine Beziehung….