Unglücklich in der Beziehung?

2 Antworten

Hi,

Das ist leider eine Sache bei Fernbeziehungen, man entfremdet sich zu leicht von einander. Damit das nicht passiert bedarf es einer Menge Vertrauen und Kommunikation. Aber wenn diese bei euch fehlt, oder zu mindest dir fehlt, dann muss man sich überlegen, wie und vielleicht sogar ob man die Beziehung weiterführen will.

Glaubst du denn das sie Geheimnisse vor dir hat?Wenn du zum Beispiel sagst, das sie eigentlich gar nicht lernt?Wie ist es denn wenn ihr euch seht?Fühlt sich das dann auch so kühl an?

Wenn es nichts bringt, das du es ständig ansprichst, dann muss sich was ändern. Natürlich kann man auch noch versuchen die Beziehung zu retten, überrasche sie vielleicht mal. Du könntest ihr aber auch vorschlagen feste Termine zum Video chatten zu machen oder so. Dann gibt es nicht mehr so viele Ausreden und wenn es stimmt das sie lernen muss, kann sie es einfach besser timen.

Hoffe ihr findet eine Lösung die euch beide auf kurz oder Lang glücklich macht, selbst wenn nicht zusammen…

MisterXxx852
Fragesteller

Ich muss ehrlich sagen das ich leider sehr schnell misstrauisch werde wenn sie mir Dinge zu leicht erzählt die sich dann nicht realistisch anhören. Wenn wir beieinander sind ist die Zeit eigentlich meistens schön würde ich zumindest behaupten. Ich frage sie manchmal auch wie für sie die Tage gewesen sind und sie stimmt da immer zu außer es ist irgendwas vorgefallen. Nur sobald sie wieder zu Hause ist geht das wieder von vorne los mit dieser nicht so schönen Stimmung und der sehr schlechten Kommunikation. Wenn ich ihr schreibe ignoriert sie mich nicht oder sowas und schreibt auch relativ zügig zurück. Ich finde es immer nur sehr schade das sie sich sehr selten von sich aus meldet.. Ich kann mich noch an eine Aussage erinnern wo sie meinte das es die Aufgabe des Mannes sei? Finde ich etwas albern das so zu sehen und das habe ich ihr auch gesagt. Aber ich werde denke ich erstmal abwarten bis die Prüfungen durch sind. Wir hatten auch geplant das sie Anfang nächstes Jahres herzieht.

uniDickiecorn  19.04.2024, 14:46
@MisterXxx852

Hey, für mich hört es sich erlichgesagt einfach so an als würde sie mit der Situation einer Fernbeziehung nicht klarkommen…das einfach nicht für jeden was. Frag sie einfach mal ob es daran liegt. Und wenn du merkst das es nach den Prüfungen besser wird, dann trefft klare Absprachen wann ihr euch seht, Telefon oder real Life. Und das es die Aufgabe vom Mann ist, ist kompletter Quatsch. Zu einer Beziehung gehören zwei Menschen und jeder ist gleich für eine gesunde Beziehung verantwortlich. Wenn sie bei dir in der Nähe wohnt, lösen sich diese Probleme ja vielleicht.

Hi ,

also erstmal ist das eine schwierige Situation die ihr beide da habt. Aber ich kann dir sagen ,dass wenn ich gestresst bin ist das bei mir auch fast so. Manche Menschen brauchen dann einfach Zeit für sich und können das alles schlecht verarbeiten. Es gibt aber auch Menschen ,die gerade in den Zeiten Zweisamkeit brauchen. Jeder Mensch ist individuell. Versuch vielleicht während sie in der Prüfungszeit ist ihr ein wenig Raum zu lassen. Irgendwann wird sie sich schon melden.

Mein Tipp : Guck dir ihr Verhalten einfach noch so lange an bis ihre Prüfungen vorbei sind. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, müsst ihr vielleicht mal intensiver miteinander unter vier Augen reden und über eine Pause nachdenken wenn es gar nicht geht. Aber denk immer dran : eine Trennung sollte immer nur die letzte Instanz sein. Aber lass dich davon auch nicht zu sehr stressen. Bei ihr ist das bestimmt nur eine Phase.
Ich wünsche euch beiden das beste !
Liebe Grüße

MisterXxx852
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die netten Worte!
Ja meine Mutter sagt genau dasselbe das ich ihr ihren freiraum lassen soll und gerade jetzt kein Druck ausüben soll da wahrscheinlich nur Streit entstehen wird. Ich muss dazu erwähnen das sie vor ca 1–2 Monaten auf die Pille umgestiegen ist und gefühlt von 7 Tagen , 3 Tage hat wo sie wirklich sehr schlecht gelaunt ist.. vielleicht kommt das ja auch noch hinzu ich weiß es nicht.

Luise705  17.04.2024, 22:18
@MisterXxx852

Das mit der Pille haben viele Frauen und das ist echt gar nicht toll. Das braucht auch erstmal 3 Monate bis sich die Hormone einstellen. Lass ihr Zeit. Die Pille ist außerdem ein starker Faktor was die Stimmung( auch teilweise besonders die Stimmung zum Partner) beeinflusst. Wenn es ihr nach 5 Monaten immer noch so geht ,solltest du sie darauf ansprechen. Dann muss mit dem Frauenarzt eine neue Pille mit einer neuen Zusammensetzung gefunden werden. Ihr schafft das!

MisterXxx852
Fragesteller
@Luise705

Danke für die guten Zusprüche und motivierende Worte das gibt einem wieder positiv zu denken.

MisterXxx852
Fragesteller

Sie hat sich heute von mir nach fast 1 Jahr Fernbeziehung getrennt weil sie sagte das sie nicht von zu Hause weg ziehen kann. Ich bin so verzweifelt und fühle mich so alleine gelassen.. einfach die gesamte Zukunft und all die Planungen weg.

Luise705  05.05.2024, 15:59
@MisterXxx852

Das tut mir wirklich leid für euch. Tut mir leid dass ich jetzt erst antworte aber ich war lange nicht mehr online. Wie geht es dir jetzt? Du musst immer dran denken, nichts passiert umsonst. Vielleicht wartet etwas besseres auf dich und du musst dich selbst in dem Fall fragen ob du wirklich noch glücklich warst. Vielleicht war es besser so. Ich hoffe dir geht es gut!
Liebe Grüße

MisterXxx852
Fragesteller
@Luise705

Es ist nicht leicht für mich.. ich habe mehrmals am Tag einen kleinen tränenausbruch. Wir hatten auch nochmal miteinander geschrieben aber sie meinte einfach eiskalt zu mir so: Ich bin schon fast über die Beziehung hinweg und das solltest du auch tun, ich will keine Beziehung mehr mit dir , auch später nicht mehr.. dazu kommt das sie sagt sie sei seitdem viel glücklicher usw. was mich total getroffen hat sowas zu hören. Ich habe ihr versucht alles recht zu machen, ich habe sie geliebt, geschätzt und eine Zukunft geplant. Sie wurde damals 2 mal betrogen und ist zu den Typen zurückgegangen und hat ihn angebettelt und bei mir sagt sie sowas.. Ich verstehe die Welt nicht mehr.