Freundin meldet sich fast nie?

3 Antworten

Du musst immer selber wissen, was dir gut tut und was nicht. Und ja, egal wie gestresst man ist, mit dem Partner mehr als nur 2 Nachrichten am Tag Kontakt halten, sollte drin sein...

Würde mich auch stören.. mal ne Phase, ok.. aber so ewig lang hätte ich da auch keine lust drauf.

Dann musst du dich trennen am Ende, weil du kannst SIE nicht ändern oder was verlangen..nur selber schauen was du willst und was eben nicht

MisterXxx852
Fragesteller

Ja eben.. nur ich frage mich dann ob es vielleicht wirklich an der Prüfung liegt oder nicht.. sie meinte wenn ich damit durch bin habe ich ja wieder viel mehr Zeit für andere Dinge aber jetzt muss ich erstmal diese schei… hinter mich bringen.

TinaChris123460  28.04.2024, 14:17
@MisterXxx852

Und wenn die nächste, stressige, vereinnahmende Situation im Leben kommt, musst du dann wieder Wochen/Monate warten? Projekt in Schule/Studium/Job zb?

Klar stürzen sich manche Leute da extrem rein. Aber wenn der Partner bei sowas quasi wie ein Besen in der Kammer warten muss währenddessen, sollte man sich überlegen inwiefern man due Beziehung als wichtig erachtet.

Gerade der Partner sollte ja mal der Punkt sein, bei dem man sich dann mal meldet um vllt mal den Kopf frei zu kriegen bzw einfach mal ein paar liebe Worte zu hören/sagen.

Und reines Nichtinteresse während dieser stressigen Zeit am Partner, finde ich trotzdem nicht i.O

MisterXxx852
Fragesteller
@TinaChris123460

Genau das denke ich mir eben auch.. Wenn ich den Kopf voll von der Arbeit habe oder Stress dann freue ich mich doch umso mehr mit meiner Partnerin darüber zu reden, um schöne Worte zu hören usw.

MisterXxx852
Fragesteller

Es ist ja nicht so das sie mir nicht antwortet aber es stört mich wirklich sehr das ICH derjenige sein muss der zuerst schreibt damit dann was zurückkommt..

sie sagt ich brauch mich nicht wundern warum sie genervt von mir ist wenn sie sich sowas immer wieder anhören muss.

Das sagt doch schon alles. Eine Fernbeziehung funktioniert mittelfristig bestenfalls unter Partnern, die zuvor schon zusammen gelebt haben und sich während ihrer räumlichen Trennung regelmäßig persönlich treffen, mit der festen Absicht, alsbald wieder zusammen zu leben. Alles andere funktioniert nicht, besonders nicht in unerfahrenem Alter.

Hinzu kommt Dein Unverständnis für ihre fremdbestimmten Verpflichtungen. Das schmälert ihre Sympathie für Dich enorm.

MisterXxx852
Fragesteller

Ich bin aber ein Typ Mensch der immer an die wahre liebt glaubt und das man alles gemeinsam lösen kann wenn beide wirklich wollen.

Was würdest du mir denn raten wie ich mit der Situation umgehen soll?

luibrand  28.04.2024, 15:03
@MisterXxx852

Gib ihr Luft zum Atmen, lass ihr den Freiraum, auf Dich zuzugehen, wenn sie Muse dazu hat. Deine Erwartungen kennt sie bereits zur Genüge. Ihr könnt nicht alles gemeinsam lösen, da ihr eine Fernbeziehung habt, das ist Illusion. Akzeptiere ihre Privatsphäre.

MisterXxx852
Fragesteller
@luibrand

Ich vermisse es einfach , ihre Art mir liebe zu geben wie vorher..

Wenn das erste Jahr nicht relativ rund durchlaufen wird passt es wohl eher nicht mit euch