Soll ich die Beziehung beenden oder nicht?
Hallo ich führe nun seit 3 Jahren einen Fernbeziehung (500km Unterschied) und ich denke das bei mir die Luft raus ist. Ich habe im laufe der Beziehung schon gemerkt gehabt das eine Fernbeziehung nix für mich ist, allerdings hatte ich da noch Gefühle für sie. Mittlerweile konnten wir uns schon seit 1 Jahr nicht mehr sehen und ich hab das Gefühl das ich Nix mehr für sie empfinde. Ich merke es daran, das ich nicht mehr gerne telefoniere mit ihr oder das ich auch genervt bin, wenn ich 10 Audios hintereinander von ihr bekomme. Und wenn ich ehrlich bin rufe ich sie gar nicht mehr an. Ich Trau mich aber nicht Schluss zu machen aus 2 Gründen. Ich möchte sie einfach nicht verletzen, weil ich weiß das sie sehr an mir hängt. Auf der anderen Seite habe ich Angst das ich in Zukunft niemand neues finde. Ich bin mittlerweile 25 und das ist auch meine erste Beziehung. Jemand neues kennenzulernen, der ich wirklich vertraue usw, wird für mich sehr schwierig. Das alles beschäftigt mich schon etwas länger und ich kann langsam nicht mehr.
9 Antworten
Es ist nur fair, wenn Du Dir selbst, und auch Deinem Partner gegenüber, ehrlich bist. Nur so hast Du die Chance, einen neuen Partner zu finden, auf den Du Dich voll und ganz einlassen kannst.
Giwalato
Fernbeziehungen sind schrecklich. Ich würde niemals eine Beziehung führen wenn man sich nicht jede Woche mindestens 1x sehen kann und gerade am Anfang will man sich ja am besten täglich sehen. Und wenn ihr nicht vorhabt bald zusammen zu ziehen dann siehts noch schlimmer aus. Finde halt nach 3 Jahren Fernbeziehung sollte das mal passieren. Ich hätte das solange nicht ausgehalten. Man muss ja dauerhaft Loyal sein und sieht sich trotzdem nicht. Man muss auf Sex, Auf kuscheln, auf das persönliche Reden verzichten etc.
Ja das wären dann nochmal 3-5 Jahre. Stell dir mal vor sie genießt die Zeit mit Jungs und du bleibst alleine verschwendest deine Zeit und darfst niemanden treffen. Macht die Beziehung offen weil alles andere hat doch keinen Sinn.
Es ist nur die Frage der Zeit bis sie sich vernachläsigt fühlt. Und dann seid ihr beide nicht glücklich
Am besten trefft ihr euch so bald es geht. Flieg zu ihr oder andersrum. Dann wirst du nämlich sehen ob du wirklich keine Gefühle mehr hast. Wenn ihr aber auf Dauer weiter so weit auseinander wohnen werdet dann macht es kein Sinn. Bitte mach vorsichtig Schluss und sag ihr die Wahrheit
und ich denke das bei mir die Luft raus ist.
das eine Fernbeziehung nix für mich ist,
ich hab das Gefühl das ich Nix mehr für sie empfinde
wenn ich ehrlich bin rufe ich sie gar nicht mehr an.
... und Deine Frage ist wirklich ernst gemeint?
Ja das Problem ist auch sie noch in ihrem Bundesland bald anfängt zu studieren. Erst nach dem Studium möchte, sie rüber zu mir ziehen