Keine Eier um Schluss zu machen?
Ich führe eine Fernbeziehung jetzt seit knapp 4 Jahren. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich sie noch liebe oder nicht. Manchmal hab ich das Gefühl das ich sie liebe, aber ich habe dann auch Phasen wo es nicht so ist. Leider dauern die schlechte Phasen länger an. Habe momentan zuhause viele Probleme, die dafür sorgen das ich eher kalt werde & einfach alleine sein will. Ich weiß nicht, ob das vllt der Grund ist für meine Gefühle gegenüber ihr. Das geht auf jeden Fall schon länger so. Ich habe einerseits überlegt Schluss zu machen, da ich nicht weiß was ich für sie empfinde in diesem ganzen Chaos in mir & sie es nicht verdient,oft die kalte Schulter oder Lustlosigkeit abzubekommen. Anderer Seits traue ich mich auch nicht Schluss zu machen. Ich will sie natürlich nicht verletzen. Habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Oder will ich einfach nicht Schluss machen und denke das ich sie liebe, nur weil wir schon mittlerweile 4 Jahre zusammen sind. Gewohnheit ? Ich weiß ehrlich nicht weiter & mein Kopf rattert auch sofort wenn ich darüber nachdenke.
3 Antworten
Hatte das auch, wollte auch schluss machen, jedoch hat sie das am selben Tag auch gemacht.
Auf längere sicht wird es dir damit besser gehen, es ist blöd, mit wem zusammen zu sein den man nicht liebt und zudem auch irgendwo respektlos deiner partnerin gegenüber
Du willst ja nicht weh tun, aber was ist das für eine Beziehung, wo ein großes Fragezeichen in Beziehung Liebe steht.
Du bist nicht mehr so richtig bei der Sache und hast sogar schon mit dem Gedanken gespielt, dich zu trennen, aus Rücksichtnahme möchtest du nicht Schluss machen.
Glaubst du, es verletzt sie jetzt weniger wenn du schlecht gelaunt und mürrisch bist, wenn ihr zusammen seid?
Dann ist es korrekter und respektvoller, die Karten auf den Tisch zu legen und die Trennung auszusprechen.
Alles Gute für dich.
Ist wahrscheinlich besser dann Schluss zu machen, entweder fühlt sie sich genau so wie du oder wenn es nicht so ist, dann wird sie bei der Trennung sowieso verletzt sein, da bringt es nichts das vor sich her zu schieben.