Wie bringe ich ihn dazu mit mir schluss zu machen? Angst vor der Trennung?

5 Antworten

Hi.

Du hast Angst, lese ich in der Frage. Das tut mir leid, dass die Beziehung so auf dich wirkt!

Schütze dich! Das ist das wichtigste, finde ich.

Wenn Du denkst, er schlägt zu, dann verhindere eine Situation, in der Du ihm ausgeliefert bist. Am besten, Du schreibst eine Email oder eine ausführliche Nachricht über Threema, Whatsapp oder was ihr nutzt. Freundlich aber eindeutig. Am besten so, dass darin steht, dass Du ihn nicht mehr sehen willst. Ich würde ihn dann blockieren, damit er dich nicht überredet wie Du schreibst, ihn zu treffen. Klare Trennung!

Falls noch Sachen übergeben werden müssen, schick es ihm zu mit einem Paket. Triff dich niemals mehr allein mit ihm, hab immer Begleitung dabei, wenn es sich einrichten läßt, und immer in der Öffentlichkeit, einem Cafe z.B. Am besten ab jetzt alles aus der Distanz. Steht er vor deiner Tür, ruf die Polizei.

Und was mir bei diesen Fragen immer sehr wichtig ist: Informiere dich gut, wie Du nach der Trennung eine Distanz für dich schaffen kannst, Abstand gewinnst. Ruf hier an oder schreib dorthin: www.hilfetelefon.de Für Ansprechpartner ausserhalb von Deutschland kannst Du dorthin schreiben.

Du kannst auch zu einer Frauenberatungsstelle und/oder zu einer Paarberatung gehen, allein!

Vor allem ergründe, ob es an deinem "Beuteschema" liegt, dass Du solche Männer anziehst oder ob es diesmal Pech war. Auch das kannst Du mit einer Beratung besprechen.

Hey ! Wenn du dich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlst und dich trennen möchtest, dann tu es !
Wenn du ein ungutes Gefühl hast und Angst vor Emotionen, dann MUSST du nicht zwingend persönlich Schluss machen.

Ruf ihn an, erklär ihm was los ist und beende es am Telefon. Oder ihr trefft euch an einem neutralen Ort, so dass ihr nicht komplett alleine, du siehst Menschen um dich herum (z.B. in einem Park), was Sicherheit vermittelt und redest dort in Ruhe mit ihm.

Ausserdem teilt ihr euch dann den Weg zueinander..

Dann mach per WhatsApp Schluss. Ist zwar wirklich nicht die feine Art aber wenn Du solch starken Befürchtungen hast würde Ich kein Risiko eingehen. Du hast Deine Gründe. Dann tu es. Aber mach es auch wirklich zeitnah, denk nicht noch Tage drüber nach oder schieb es vor Dir her, dass wäre ihm gegenüber nicht fair.

Ruf an. Unpersönlich und (meiner Meinung nach respektlos) aber dann hättest du das "Problem" das du Angst haben musst, nicht.

nochnefrage  01.04.2024, 20:00

Hi.

(meiner Meinung nach respektlos)

In diesem Fall definitiv nicht:

Ich habe Angst vor ihm manchmal wird er unberechenbar. Er hat mich noch nie geschlagen aber ich hab sau Angst dass es passieren könnte.

Selbstschutz geht definitv vor. Und hier hat es mit Angst zu tun, nicht mit mangelndem Respekt.

BlueLupus  02.04.2024, 07:23
@nochnefrage

aber dann hättest du das "Problem" das du Angst haben musst, nicht.

Ruf an.

👆👆👆

Deshalb hab ich das ja geschrieben....

Dann mache das doch per Skype...wenn ihr eh schon eine Fernbeziehung habt.

Zwar seid ihr nicht physisch an einem Ort...aber doch wie so oft vorher, mehr als schreiben oder telefonieren, man sieht die Physiognomie eben auch und kann so den Andern auch etwas auffangen...kläre das bitte per Skyp und nicht mit drei Stunden Anfahrt und Rückfahrt...nur um diese Information zu bekommen.

Sich stellen, nicht nur eine schriftliche Mitteilung, das geht bei einer Fernbeziehung heute auch über Skyp. Dann ist jeder zu Hause bei sich und ja, schön ist es nie aber so wirkliche Nähe gab es nie.. eher eine relativ unverbindliche Gewohnheit in schöne, liebevolle Worte und verbrachten Wochenenden.