Problem "Fernbeziehung"?

02.03.2025, 11:56

Das Ding ist. Ich liebe ihn, und ich will ihn. Aber diese Entfernung macht es so schwer weil schrieben nicht treffen ersetzen kann

6 Antworten

Das ist keine Fernbeziehung, 40 Km sind zum Beispiel in einer Stadt, wie Berlin eine normale Strecke.

Ich hatte eine Fernbeziehung 600km entfernt. Wir haben uns abwechselnd besucht. Täglich telefoniert, damals gab s kein Handy, Briefe geschrieben.

Wir haben uns auch alle 2 Wochen etwa gesehen. Das kann man gut überbrücken mit eigenen Hobbies und Freunden, Unternehmungen, Dingen, die Dir selbst gut tun.

Du fährst immer zu ihm, kann er nicht auch mal zu Dir fahren? Etwas einseitig.

Jedenfalls ist eine Zugfahrt von 40 km schnell bewältigt und ihr könntet euch viel öfter sehen.

Natürlich kann eine emotionale Bindung zwischen euch entstehen, wenn sie beidseitig gewünscht ist.

Alles Gute für Euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem sind nicht die 40 km, sondern eher, daß Du IMMER zu Deinem Freund fährst, wenn Ihr Euch sehen wollt. Was ist mit ihm? Ist er zu faul, die Reise auf sich zu nehmen? Dann ist die Sehnsucht nach Dir nicht besonders groß und ich gebe dieser Beziehung keine 2 Monate mehr. Im Grunde rennst Du ihm nach und ihm ist es egal. Er bemüht sich nicht um Dich und damit ist der Drops bereits gelutscht. 40 km sind ein Klacks, das fahren sehr viele Pendler TÄGLICH pro Strecke! Diese Ausrede gilt also nicht.

ich war 2,5 Jahre in einer Fernbeziehung mit 5h Entfernung zwischen einander und es ging. aber man wächst natürlkich nicht ganz so stark als Team zusammen. aber 40km sind jetzt wirklich nciht die Welt, da könnte man sich theoretisch jeden Tag sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung

Es kann eine emotionale Bindung entstehen, jedoch sind 40km nicht die Welt,das ist ja gut mit dem Zug zu erreichen,lass dich nicht vertrösten mit "ich habe etwas vor",er muss ja schließlich Prioritäten setzen,und das wärst dann wohl du?!

PS:Ich hatte auch eine Fernbeziehung (~170km)das war echt doof von der Entfernung...

Ich muss sagen, dass ich mir eine richtige Fernbeziehung auch nicht vorstellen kann. Aber 40km gehen ja noch. Alternativ könnt ihr ja regelmäßig per Videoanruf telefonieren.