Eltern raten mir von ihm ab?
Ich bin seit etwas mehr als 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich bin wirklich happy wenn wir Zeit miteinander verbringen, jedoch führen wir eine Fernbeziehung und uns trennen ca. 180km. Wir haben beide noch keinen Roller bzw. Autoführerschein, heißt wir treffen uns nur sehr selten. Eigentlich wollte er zu meinem Geburtstag nächste Woche in meine Heimat fahren, jedoch kann er doch nicht kommen, da der Kumpel seines Vaters ihm nicht das Auto leihen kann. Mein Papa sagt, dass wenn man wollen würde, immer eine Chance findet. Beispiel: mitm Zug.
Er nimmt sich selbst auch nur selten Zeit, aber wenn wir Zeit verbringen, dann ist es wunderschön. Könnt ihr mir helfen? Hat mein Papa Recht? Soll ich auf mein Herz hören und bei ihm bleiben?
4 Antworten
Sehr schwer zu sagen. Eigentlich hat Dein Vater nicht Unrecht. Auf der anderen Seite, gibt es leider häufig auch narzisstische Eltern, die der Tochter die Beziehung nicht gönnen und deshalb an jedem Freund immer etwas auszusetzen hätten.
Ich würde erstmal weiter auf mein Herz hören. Eure Beziehung ist noch sehr jung, da kann man noch gar nichts sagen : )
Dankeschön... hoffe es wird wieder alles gut und wir sind lang zusammen
Ich denke nicht, dass narzistische Eltern eine wirkliche Häufigkeit darstellen. Die absolute Mehrheit der Eltern wird schon noch ihre Kinder über alles stellen und das beste für sie wollen.
Eher würde ich einen realistischen Vater hier sehen, der sich denkt, dass auch wenn einen 2,5 Std. trennen, man ein Kerl sein sollte und zu seiner Freundin (welche ja im Idealfall die zukünftige Frau wird) fahren sollte, egal ob mit dem Auto, oder dem Zug.
Wir reden sogar von Zeiten in denen es ein Deutschlandticket gibt, also er auch definitiv günstiger, als mit dem Auto ankommen kann.
In meinen Augen pure Faulheit und Desinteresse an seiner Freundin. Als Vater würde ich das selbe sagen.
Wenn du dich von deinem Freund vernachlässigt fühlst dann mach Schluss, aber sonst Solltest du es nicht machen, weil es ist dein Leben worüber du in vielen Situationen entscheiden kannst.
Rede am besten mit deinen Eltern drüber. Und findet eine Lösung
Naja... kritisch. Red doch mal mit ihm. Wie viel du ihm denn eigendlich bedeutet und so.
Hab ich ihm schon mal gefragt, er sagt immer dass ich ihm total wichtig bin und er oftmals einfach nicht die Zeit findet. Aber er schreibt ja so gefühlt auch nie...
Dein Vater hat Recht. Es geht immer irgendwie, gerade in Zeiten des Deutschland-Tickets. 180 km sind nichts.
Bin auch 16 und es ist trotzdem kein Problem, wir sehen uns so oft wie nur möglich
Dich kann man aber auch theoretisch alleine in die Bahn lassen... habs sogar falsch gesagt er ist noch 13.
ja gut, mit 13 ist echt schwer….schwierig alles. Wenn ihr aber den ganzen Tag schreibt und telefoniert, dann würde ich auf jeden Fall keine Zweifel an seiner Liebe haben
Wir sind trotzdem beide nur 14.