Schluss machen oder nicht?

5 Antworten

Wenn ihr zu zweit eine gute Zeit habt dann ist ja alles gut. Wenn das einzige Problem dann andere Jungs sind liegt die Entscheidung bei dir was dir Wichtiger ist. Wenn er das Gefühl hat er kann dir vertrauen dann wird auch dieses ganze Nachgefrage aufhören, das liegt dann wiederum in seiner Hand, desto mehr Probleme ihr gemeinsam löst desto stärker kommt ihr Hervor.

Kliriana 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 23:43

Das Ding ist, er meinte er will damit aufhören und sich bessern. Das meinte er so bei den letzten zwei wichtigen Gesprächen, die wir hatten. Bis jetzt hat sich eigentlich nicht wirklich was getan und ich weiß nicht, ob ich noch länger warten soll.

Damian9001  07.07.2025, 00:10
@Kliriana

Ich möchte auch nicht urteilen was du jetzt am besten machen sollst. Du weist um einiges Besser wie die Situation ist. Ich würde erstmal 1-2 Tage darüber Schlafen und gucken was seine Intentionen sind. Ich denke wahrscheinlich auch etwas anders über diese Thematik da ich Christ bin. wenn ihr ein paar seid, seit ihr eine Einheit. Ich weiß jetzt auch nicht wie alt du bist und wie ernst dir diese Beziehung ist, aber es wäre denke ich schade wenn du Sie Aufgeben würdest und du es bereuen würdest am Ende. Lasst niemals die Kommunikation Versagen

Nein, wenn er nicht aktiv daran arbeitet (und zwar ggf mit einer Therapie!) wird sich das nicht ändern.

Dein Freund ist krankhaft eifersüchtig und schränkt dich damit ein. Das ist ein No-Go und wäre für mich ein Trennungsgrund, wenn daran nicht wirklich gearbeitet wird und es deutlich besser wird. Er vertraut dir nicht und ohne Vertrauen fehlt der Beziehung der Grundstein.

Das wird langfristig eher schlimmer als besser.

Er wirkt auf mich sehr kontrollierend während du deine Freiheiten und Raum für dich brauchst, was er anscheinend schwer akzeptieren kann. Dieses Bedürfnis nach Kontrolle könnte daher kommen dass er angst hat dich zu verlieren. Aber damit erdrückt er dich eher. Ich denke nicht das das auf lamge sicht funktionieren würde es sei denn er ist bereit dir den Freiraum zu lassen den du dir wünscht. Du liebst ihn wohl sehr und wenn er das weiß und er dir vertraut wird er sich für dich ändern. Ansonsten wird er dich in der Beziehung erdrücken und meiner Erfahrung nach nach immer mehr fragen um dich seinen Wünschen nach zu ändern.

Kliriana 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 23:46

Vielen vielen Dank!! Ich frage mich jetzt nur noch, wie kann ich ihm das sagen ohne dass es passiv aggressiv klingt?

Leg es einfach in seine Hand.

Mach das was die passt und dann siehst du ja wie sehr er dich liebt. Er hat sich so zu akzeptieren wie du bist.

Kliriana 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 23:48

Daran habe ich tatsächlich auch gedacht; einfach mein Ding durchziehen. Aber ich glaube ich breche dadurch mein eigenes Herz, weil ich in dem Moment dann genau weiß, dass ich ihn traurig mache und aktiv sein Herz breche Stück für Stück.