Fernbeziehung Urlaub mit Freunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe Nina,

ich denke das ist eine Sache die du mit deinem Freund direkt besprechen solltest wenn du etwas möchtest und du das Gefühl hast du kannst das nicht mit ihm besprechen ist das kein gutes Zeichen aber abgesehen davon denke ich stell deine Bedürfnisse ganz nach vorne und stelle auch klar dass sie dir am wichtigsten sind du könntest vorschlagen sie erst mal kennen zu lernen und ein anderes Mal mit Ihnen zusammen Urlaub zu machen ich denke er wird dafür Verständnis haben dass du nicht mit jemand fremden deine Freizeit verbringen möchtest mit dem du vielleicht gar nicht so recht kommst und die Jungs wollen oft das man mit den Freundinnen Der Freunde zu Samen befreundet ist aber Freundschaft kommt ja auch nicht von irgendwo Versuch herauszufinden ob du wirklich darüber nach denkst sie dabei haben zu wollen oder ob du das nur denkst weil du ihm einen Gefallen tun willst weil er es angeboten …. Entschuldige den langen Text ohne Punkt und Komma hab das Diktiergerät benutzt…

viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ninajuliaaaa
Fragesteller

danke! :) eigentlich denke ich schon dass ich mit ihm über alles reden kann, aber wir sind noch nicht so lange zusammen und ich will nicht, dass er denkt ich bin unhöflich oder möchte seine freunde nicht kennenlernen oder so.. weißt du? vielleicht sollte ich „lockerer“ sein.. :) aber eigentlich möchte ich wirklich lieber etwas nur mit ihm machen.

POcahOntasss04  08.10.2022, 02:02
@ninajuliaaaa

Wenn er der richtige ist dann musst du direkt von Anfang an so sein wie du bist und ich hoffe doch sehr das du immer sagst wenn ich etwas stört oder du etwas für wichtig hälst und da das nun mal kein du hast ein Keks von mir gegessen Situation ist finde ich es richtig und Und daran ändert auch nichts dass du noch nicht lange mit ihm zusammen bist genau deswegen sollte er es noch mehr verstehen seine eigenen Gefühle als Priorität zu sehen wirkt oft unhöflich aber das ist es nicht eher selbstbewusst und selbstsicher wenn er damit nicht umgehen kann weißt du direkt woran du bist meine Liebe

Ich finde auch, Du solltest es ihm sagen. Das ist auch nicht unhöflich, sondern
ehrlich.

Glaub mir das andere Paar wird auch Zeit für sich brauchen und ihr werdet keine 24 Stunden auf einander hocken.

Es ist gemeinsam aber lustiger wenn man reist. Zeit für euch werdet ihr trotzdem haben.

Beste Grüße

ninajuliaaaa
Fragesteller

Okay. soll ich trotzdem mit ihm darüber sprechen und ihm sagen ich hätte mich gefreut wenn er zeit mit mir alleine verbringen will oder bin ich dann nicht locker genug und sollte es lieber lassen?

Teslaxa  08.10.2022, 02:09
@ninajuliaaaa

In Amerika ist es üblich das man viel mit Freunden macht und verreist und natürlich kannst du mit ihm darüber sprechen, du kannst es ja als kleinen Kulturschock auslegen und sagen das du das von hier nicht kennst und er muss dir versprechen daß ihr trotzdem genug Zeit auch alleine verbringt.

ninajuliaaaa
Fragesteller
@Teslaxa

Ok danke! ich hab ihm jetzt geschrieben und gefragt ob wir dann auch zeit zu zweit haben und dass ich mich ein bisschen traurig fühle, weil ich dachte er möchte zeit mit mir alleine verbringen. ich hoffe das war ok.. :) meinst du er denkt jetzt ich bin zu anhänglich? :( das will ich nämlich natürlich nicht

Teslaxa  08.10.2022, 02:18
@ninajuliaaaa

Die amerikanische Kultur -> Freundschaft ist gleich Familie und sind sehr gesellige Menschen, er wird schon Rücksicht auf dich nehmen keine Angst, es wird ihn vlt. etwas zum Lachen bringen und süß finden.