Kann eine Fernbeziehung klappen?
Ich habe einen Typen über eine Dating-Plattform kennengelernt. Ich finde ihn wirklich sympathisch und könnte mir sogar etwas mit ihm vorstellen. Das Problem ist, dass er aus einer anderen Stadt kommt. Allerdings wird er für 4 Monate in seine Heimatstadt zurückkehren, um dort zu arbeiten, und danach 4 Monate in meiner Heimatstadt verbringen, um hier zu lernen. Denkt ihr, dass das funktionieren könnte?
Wie groß ist die Entfernung überhaupt?
4 Stunden
9 Antworten
Wenn Du nicht an eine Beziehung wie eine "Liebesbeziehung" denkst, glaube ich fest daran, dass Fernbindungen funktionieren. Hatte selbst eine Brieffreundschaft, die über Jahre ging und in den 90er Jahren schon per Chat und dann per E-Mail eine längere Mailfreundschaftsphase ... die beide sehr rege waren, allerdings auch nicht auf eine Beziehung ausgelegt.
Hier habe ich zu einigen Nutzern Kontakt, bei einigen wenigen sogar zeitweise sehr rege ... würde ich schon teilweise als Beziehungen bezeichnen, weil ich mich von meinen Freunden auch angezogen fühle.
Deshalb sehe ich zumindest für die "Anbahnung" einer Beziehung gute Chancen, für echte Beziehungen muss sowieso dem ganzen ein Reifeprozess vorausgehen.
Wichtig: Optimistisch sein und bleiben!
Es ist gar nicht mal die Fernbeziehung, die mir Sorgen macht, denn sie ließe sich mit viel Engagement arrangieren. Was mir ein schales Gefühl bereitet ist, wo Du ihn kennengelernt hast. Denn wenn ich Dating App höre, stellen sich mir die Haare auf.
Bevor du über so etwas nachdenkst, lerne ihn erst einmal gescheit kennen und schau, ob er nicht ein falsches Spiel spielt. Was in solchen Apps abläuft, ist ja hinlänglich bekannt.
4 Stunden Entfernung sind jede Menge Holz. Sie sollten aber bei sorgfältiger Planung und regelmäßigen Treffen, eine zu bewältigende vorübergehende Lösung sein.
Alles Gute und liebe Grüße
Völlig unabhängig davon, dass ich nicht mal weiß, wie alt ihr beiden seid, das wäre wichtig um die Möglichkeiten zu bewerten, kann ich dir sagen, einfach ist es nicht, aber einen Versuch wert, wenn ihr beide wollt.
Wenn beide es wirklich wollen und dem/der Anderen vertrauen, kann das funktionieren!
Alles Gute.
Ja es könnte