Fernbeziehung - Wiedersehen?

3 Antworten

Es freut mich sehr zu hören das ihr einen schönen und emotionalen Moment am Strand gehabt habt! Als er dich gefragt hat ob du seine Frau werden möchtest war es natürlich eine große Entscheidung zu treffen. Aber es ist gut zu hören das ihr beide es ernst meint und das es ihm sehr viel bedeutet das du zu ihm gekommen bist. Es ist am Ende deine Entscheidung ob du "Ja" oder "Nein" sagst aber es ist wichtig das ihr im Moment der Wahrheit auf eurem Herzen hört und nicht von anderen beeinflusst werdet. Das Wichtigste ist das ihr beide eine Entscheidung trefft mit der ihr glücklich und zufrieden seid. Wenn du das Gefühl hast das er der Richtige für dich ist und siehst eine gemeinsame Zukunft mit ihm dann kannst du "Ja" sagen und euch auf diese aufregende Reise als Mann und Frau freuen. Doch wenn du das Gefühl hast das ihr noch mehr Zeit braucht um zu sehen wohin sich die Beziehung entwickelt dann kannst du "Nein" sagen und weitere Vorkehrungen treffen. Am Ende ist es deine Entscheidung. Viel Glück!

Gutefrage291817
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort!

Bei einem Nein hätte die Beziehung wenig Sinn, aufgrund der Distanz. Außerdem… wie hätte er sich dann gefühlt??

Ich wäre ehrlich gesagt schockiert gewesen, weil das viel viel zu früh ist. Seit Anfang November zusammen, würde bedeuten ich kenn ihn nicht mal richtig, ich weiß überhaupt nicht, wie er wirklich tickt und ob ein längeres zusammensein funktioniert, geschweige ein zusammen wohnen. Ich hätte also definitiv nein gesagt.

Gutefrage291817
Fragesteller

Es mag vielleicht sehr früh scheinen, nach etwas über einem Monat Beziehung - aber wir sind uns beide sicher.

Nein?! - Denk mal daran wie er sich gefühlt hätte….

Charania  05.12.2023, 10:05
@Gutefrage291817

Dann könnt ihr das ja auch für euch entscheiden. Ich hätte eben anders gehandelt.

Das wäre mir ehrlich gesagt relativ egal. Wer jemandem so überstürzt einen antrag macht, muss sowieso damit rechnen. Außerdem hätte ich ja bestimmt nicht einfach nein gesagt, sondern es noch etwas damit begründet, das es ja kein nein für immer ist, aber mir das jetzt zu schnell wäre oder so.

Gutefrage291817
Fragesteller
@Charania

Ja ich verstehe was du meinst aber für den Moment wäre er traurig gewesen

Charania  05.12.2023, 13:12
@Gutefrage291817

Das wäre gut möglich. Aber ich kann mich nicht, sozusagen für immer an jemanden binden, den ich kaum kenne, nur weil derjenige sonst traurig ist. Damit muss er rechnen.

Charania  05.12.2023, 16:16
@Gutefrage291817

Ja, dann ist das doch in Ordnung. Ist ja euch überlassen, ihr müsst glücklich sein.

Wie hättet ihr in diesem Moment reagiert?

Verwirrt und schockiert.

Was hättet ihr gesagt? Ja oder nein?

Ich hätte nein gesagt. So lange man nicht einmal gemeinsam wohnt und den Alltag und alle Macken des Partners erlebt hat, ob man das wirklich aushalten kann, sollte man nicht übers Heiraten nachdenken.

Gutefrage291817
Fragesteller

Das mit dem gemeinsam Wohnen wird auch in Zukunft nicht so einfach. Es liegen viele tausend km dazwischen

wenn du nein gesagt hättest - denk mal daran wie er sich gefühlt hätte

Mungukun  05.12.2023, 10:18
@Gutefrage291817
wenn du nein gesagt hättest - denk mal daran wie er sich gefühlt hätte

Und deswegen sich verloben obwohl ich es nicht will? Da ist mein eigenes Befinden immer wichtiger als das von anderen.

Wie fühlt er sich denn, wenn du erst "ja" sagst und dann später sagst "eigentlich bin ich mir nicht sicher"?

Mungukun  05.12.2023, 13:46
@Gutefrage291817

Deine Entscheidung. Ich persönlich wäre mir halt nicht sicher, so lange man nicht tatsächlich dauerhaft zusammen gelebt habt einschließlich aller gemeinsamen Aufgaben im Haushalt mit sauber machen, Wäsche waschen und kochen

Insbesondere wenn man noch nicht gerade erstmal einen Monat zusammen ist.