Wie oft sagt ihr "Ich liebe dich"?
Ausgehend von und inspiriert durch diese Frage:
https://www.gutefrage.net/frage/ist-euch-das-wichtig-4
...würde ich gerne wissen wie oft ihr diese Worte in einer festen Partnerschaft (mit gemeinsamer Wohnung) sagt, und vor allem: Zu welchen Gelegenheiten?
Für mich sind so typische Gelegenheiten es zu sagen: Wenn man sich verabschiedet weil man beispielsweise zur Arbeit fährt oder schlafen geht, und wenn man von der Arbeit kommt. Im Schnitt komme ich so auf ca. 3 bis 5x täglich. Für einige mag das schon zu viel sein, aber ich fühle es dann auch wirklich von ganzem Herzen und meine es Ernst.
Wie sieht das bei euch aus?
Es spielt sicher auch eine Rolle ob Fernbeziehung oder ob man sich täglich sieht, ob man zusammen wohnt oder nicht, ob man verheiratet ist und wie lange etc., also wenn ihr mögt könnt ihr auch gerne etwas ausführlicher schreiben welche Art von Beziehung ihr habt.
8 Stimmen
8 Antworten
Hey:),
ich sage es vielleicht so 2 mal am Tag zu meiner Freundin in Worten. Aber ich zeige es ihr viel öfter. Meiner Meinung nach, ist es viel mehr wert einem die Liebe anhand von Taten zu zeigen als mit Worten.
Eigentlich öfter, aber nicht mit diesen Worten.
Wenn überhaupt, ich hab es (glaube ich zumindest) nicht jeden Tag gesagt.
Ich finde es verliert an Bedeutung wenn man sich das zig Mal am Tag sagt und wird zur "Gewohnheit". Taten finde ich eh wesentlich wichtiger als Worte, eine kleine Geste (sei es eine innige Umarmung, ein zärtlicher Kuss oder auch nur ein Blick) sagt oft mehr als tausend Worte und bedeutet mir persönlich sehr viel mehr.
Selten. Vielleicht 3 mal pro Monat.
Wenn wir uns sehen. Ich finde es ist etwas kostbares, wenn man es zu oft sagt dann nutzt es sich ab.
Also seht ihr euch nur 3x im Monat, das relativiert das ganze natürlich...
Gar nd hab keine Freundin und meine Eltern mag ich nicht
Oh im Ernst? Und was wäre so eine typische Gelegenheit damit du es sagen würdest?