Wie oft findet ihr sollte man mit dem Partner telefonieren wenn man sich nicht täglich sieht? Wäre 3 mal die Woche wenig?

8 Antworten

Wir telefonieren derzeit tatsächlich gar nicht, obwohl wir mehr oder weniger in der "Kennenlernphase" sind (so wird es hier oft genannt). Durch die Arbeit sind wir jetzt gerade viele Kilometer voneinander getrennt, dazu kommt zeitlich verschiedene Nachtschicht bei ihm. Und wir schreiben "nur". Jeder liest und antwortet, wann es zeitlich passt.

Funktioniert

Wäre mir persönlich zu oft. So viel Neues hat man sich doch nicht ständig zu sagen.

Hey,

ich glaube da gibt es keine pauschale Antwort. Es gibt Paare, denen es vollkommen ausreicht, wenn sie dreimal die Woche telefonieren und zweimal pro Woche sehen.

Wichtig ist, dass ihr euch beide damit wohlfühlt. Daher bespreche das mit deinem Partner und finde eine Lösung, die euch beiden gefällt :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Das ist halt ganz ehrlich etwas das kann man pauschal nicht sagen.

Ich telefoniere mit meinem Partner nie, ist einfach so und wir sehen und gewiss nicht täglich.

Ich kenne Paare die telefonieren täglich und andere eben garnicht selbst wenn man sich eben nicht täglich sieht.

Beziehungen sind so individuell wie die Menschen selber.

Wenn es euch passt super wenn nicht dann nicht

Das sieht jeder anderes

spreche schon gern 1 mal am Tag mit ihm.

Aber lässt manchmal die Arbeitszeiten nicht zu, das es täglich klappt