Warum wird die liebe des partners der partnerin nicht geschätzt?

6 Antworten

Is bei mir nicht so.

Denke wenn du deinen Partner nicht wertschätzt, dann is es der Falsche. Oder die Beziehung ist mit der Zeit selbstverständlich für dich geworden.

Hallo 12dic👋

Das ist nichts pauschales, manche Menschen glauben, wenn sie den Partner oder die Partnerin schon haben, müssen sie sich nicht mehr anstrengen, um sie auch bei einem zu halten, man bemüht sich also nur bis zu dem Punkt, an dem man die Person für sich gewonnen hat, ist dann aber nicht mehr bereit, mehr Arbeit zu investieren, damit die Beziehung weiterwächst, aber wie gesagt, das ist wie auch deine Frage nichts pauschales.

wenn einer sich zu sehr bemüht, braucht der andere sich nicht mehr anzustrengen.

12dic
Fragesteller

Gute antwort..stimmt

Das passiert nicht oft, dass Partner sich als selbstverständlich ansehen, sobald eine Augenhöhe besteht.

Wenn in der Beziehung ein Ungleichgewicht herrscht, eine Person mehr liebt, als die Andere, ist das immer eine ungute Voraussetzung.

Allerdings habe ich im Umkreis niemanden, auf den die Beschreibung zutrifft, dass die Liebe des Partners nicht geschätzt wird.

Alles Gute für Dich.

So etwas wie Liebe ist ein Relikt aus der Romantik. Das, was man heute ansatzweise als Liebe bezeichnen kann ist eine hormoninduzierte Gehirnkonfiguration. Bei Männern passiert die relevante Hormonausschüttung bei exklusivem Sex, bei Frauen bei ausreichend Potential für sozialer und wirtschaftlicher Sicherheit.