Dem Partner nur Liebe vorspielen, kommt das oft vor 🤥💕?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, kommt oft vor 🤐 60%
Nein, kommt selten vor 🙂 33%
Ausgewogen oft, gleich oft 🫡 7%

3 Antworten

Ja, kommt oft vor 🤐

Hi Miteinander :)

Ja und Nein. In der heutigen Zeit würde ich sagen das es 50/50 ist. weil es gibt ja nicht nur die Normalen Beziehungen, auch Zweckbeziehungen, so wie die Freundschaft Beziehungen (wobei man sich hier zwar verlieben kann, es jedoch nicht unbedingt immer angesprochen wird oder der eine aus Mitleid mit dem anderen zusammen findet- oder gar sagt, ja ich liebe Dich aber dem ist nicht so).

Ich finde es erschreckend was ich immer miterlebe von den äußeren Kreisen. oder wie viele kommen beim Kummerkasten an und erleben was negatives- wollten dies aber nicht- aber der Gegenüberliegende wollte nur Spaß. Nun ja.

Von der Psychologie her:

Ist manchmal gut, manchmal schwer einzuschätzen. Denn Heutzutage kann man auch nicht immer so einem Vertrauen. Klar, baut sich auf, aber wenn man selbst in Kleinen Momenten schon Schwierigkeiten hat und diese auch noch ausgebaut werden im negativen Sinne, sollte man definitiv miteinander reden. Es gibt aber auch die Ausnahmen wo man dies nicht miteinander tut und wundert sich dann, das alles zerbricht. Und dann gibt´s das scheiß Gefühl als Unterkategorie, wo wie Du gefragt hast, ob man einem das Vorspielt :(( Das ist natürlich ein schlimme Situation, weil die Person die dies durchführt mag es entweder Menschen zu verletzen und spielt mit seinem Partner(in) oder die Person benutzt Dich nur. Dies kann Normal oder Krankhaft sein. Wobei bei krankhafter Störung sollte man sich Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein, kommt selten vor 🙂

Mir ist es selber passiert aber denke das es eher selten ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kittyka2  22.07.2023, 11:42

Da wäre ich mir nicht sicher. Es gibt viele Menschen, die leben mit einem Partner zusammen, den sie nicht (mehr) lieben. Hauptsächlich deswegen, weil sie nicht alleine leben wollen, der Kinder wegen...wegen Geld...viele Frauen denken, dass sie alleine mit Kindern finanziell nicht rum kommen...oder auch Männer aus Bequemlichkeit. ..

Ja, kommt oft vor 🤐

Ich denke schon, das sowas oft vorkommt.