Wie oft seht ihr euren Partner?

8 Antworten

Hey :)

wir wohnen zusammen also sehe ich ihn täglich. Das ist aber auch was anderes.

Damals zu Schulzeiten trafen sich die Pärchen meist immer am Wochenende. Da hatte man dann auch Zeit füreinander.

Bei Fernbeziehungen kommt es darauf an wie weit man weg wohnt. Mein Partner wohnte ca 700km von seiner Ex weg und er dachte damals nur Gefühle für sie zu haben (erste Beziehung. Er sah es mehr als Pflicht an zu ihr zu fahren. Freude empfand er dabei keine, aber er dachte das wäre normal 😅). Jedenfalls fuhr er trotzdem 1-2x im Monat zu ihr.

Meine Freundin und ich sind 21. Seit wir 14 sind sind wir zusammen, aber wir wohnen immernoch nicht zusammen, da wir an verschiedenen Unis/Hochschule etwas weiter entfernt sind.

Am Anfang der Beziehung haben wir uns täglich gesehen (sie war in meiner Paralellklasse und am Wochenende haben wir in 99% der Fällen was zusammen gemacht)

Mit 16 hat sie ihr Abi dann auf einer anderen Schule angefangen, da haben wir uns in der Schule nicht mehr gesehen, aber immernoch so 5 Tage die Woche

Mit 19 haben wir mit dem studieren angefangen und durch die verschiednenen Standorte der Uni und die Tage, an denen man auch mal länger Uni hat und lernen muss usw. sehen wir uns meist Freitag - Sonntag und einen Tag unter der Woche.

Und zur Frage Frage, ob vieles andere wichtiger als die Beziehung ist, puh, keine Ahnung wie das andere sehen, aber ich habe schon immer meine Beziehung an erste Stelle gestellt. Natürlich habe ich meine Hobbies (vorallem Fußball, was früher durch 4 Mal die Woche Training und Spiel am Wochenende sehr zeitraubend war) und auch meine Freundin hat ihre Hobbies, aber wir haben uns davor oder danach gesehen bzw. geschaut, wie wir alles planen, sodass wir uns sehen und haben uns bei unseren Hobbies einfach untersützt und dem anderen oft zugesehen und so kann man ja dann Beziehung und alles andere vereinen.

Einfach die Freundin mit zu Hobbies nehmen, mit der Freundin zusammen auf Partys gehen (oder Kompromisse finden, wie oft man denn Party machen geht)....also ich denke, wenn man es will, findet man eine Lösung um Hobbies und Beziehungen zu vereinen. Die Beziehung sollte meiner Meinung nach an Stelle 1 stehen und nicht so beiläufig nebenher geführt werden.

Ich bin 22, er ist 25. Wir sind seit 2 Monaten zusammen und sehen uns 2-3 mal pro Woche. Meistens eher 2 mal, da es sich für uns beide nicht öfter ausgeht.

Bisher hab ich Männer die ich gedatet habe so alle 1-2 Wochen 1 mal gesehen, daher finde ich, dass ich im Vergleich dazu meinen aktuellen Freund eh häufig sehe. Wir wohnen schließlich nicht zusammen und es ist eben einfach nicht öfter möglich, da wir beide relativ viel um die Ohren haben.

Jeden Tag, wir wohnen schließlich zusammen.

Ist es in der Jugend normal das man sich weniger sieht? Ist da vieles wichtiger als die eigene Beziehung?

Das ist von Mensch zu Mensch und von Beziehung zu Beziehung anders. So verallgemeinern kann man das nicht. Und eine konkrete Antwort ist schwer, weil du praktisch keine Infos gibst.

wo ich noch in der schule war habe wir uns ab und zu in der pause gesehen und öfters nach der schule getroffen haben aber uns mehr am Wochenende gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung