Sind Frauen in Beziehungen aktiver?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufig sind Frauen auf der zwischenmenschlichen Ebene in einer Beziehung aktiver. Was die Kommunikation anbelangt, aber auch insgesamt haben Frauen wohl oft eine stärkere Wahrnehmung, einen höheren Anspruch und mehr Verbindlichkeit.

Einen aktiveren Part von Männern gibt es vielleicht bezogen aufs Äußere der Bedingungen einer Partnerschaft, also etwa auf verschiedene Weise die Partnerin wertzuschätzen und zu versorgen, für Aktivität zu sorgen oder aber anhänglich zu sein.

Letztlich sind oft Frauen bei einer Trennung aktiver, auch bereits schon beim Eingehen einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  11.03.2024, 22:54

Hast Du dafür irgendeinen Beleg ausser Deiner""""" M E I N U N G"""""?