Findet ihr es asozial wenn man seinen Partner wichtiger findet als die eigenen Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

JA 69%
NEIN 31%

10 Antworten

Nicht zwangsweise. Es kommt irgendwo auch drauf an inwieweit man das die Kinder spüren lässt und wie wichtig es für die Kinder wäre, dass sie einem wichtig sind.

Wenn jemand mit seinen Kindern seit 10 Jahren keinen Kontakt hat, dann finde ich es ganz normal, dass man dem Partner emotional näher ist.

Wenn man 80 ist und die Kinder sind um die 50, dann würde ich meine Kinder auch nicht mehr als Priorität Nr. 1 betrachten.

Wenn die Kinder klein sind oder die Eltern noch sehr brauchen, dann kann das teilweise anders aussehen, vorausgesetzt man zeigt es den Kindern wirklich offen. Schlichte Präferenzen zu haben ohne dabei seine Pflichten gegenüber den Kindern zu vernachlässigen würde ich aber nicht für asozial halten. Es ist eine Sache, ob man von der Teenie-Tochter nur noch genervt ist und am liebsten mit dem Freund auf die Malediven fliegen würde, anstatt sie jede Woche dreimal zum Therapeuten zu fahren... eine andere Sache ist genau das zu tun und die Tochter zu Hause sitzen zu lassen, so nach dem Motto 'jetzt schau, wie dus selbst auf die Reihe bekommst' ohne ihr dazu die kleinste Hilfestellung oder Vorbereitungszeit zu geben.

Wenn es der Vater der Kinder ist hat das Paar Vorrang vor den Kindern.
Wenn er nicht der Vater ist haben die Kinder Vorrang vor ihm.

Mit asozial hat das nichts zu tun.

JA

Je jünger die Kinder sind, desto wichtiger sollten sie genommen werden. In einer guten Partnerschaft wird da aber keine Konkurrenz gesehen, egal ob es um die Elternpartnerschaft geht oder eine neue Beziehung eines Elternteils.

Je mehr die Kinder ein eigenständiges Leben führen können, desto mehr müssen sie auch akzeptieren, nicht mehr im Mittelpunkt der Eltern zu stehen.

JA

Ja, ist meine Definition von Rabeneltern.

Ist eine Stufe vor Eltern, die ihre Kinder Pädos überlassen.

JA

Natürlich ist es eine andre liebe zwischen einem Partner und den Kindern aber man sollte den Kindern trotzdem die selbe Menge an Liebe geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber sehr oft mit diesem Thema in Berührung gekommen.
alex1281  10.04.2023, 14:39
Man sollte den Kindern die selbe Menge Liebe geben

Les dir noch mal die Frage durch. Da steht:

wenn man seinen Partner wichtiger findet als die eigenen Kinder
123321826  10.04.2023, 14:40
@alex1281

ich meine halt dass du sie auch so wichtig finden sollst

alex1281  10.04.2023, 14:55
@123321826

Natürlich. Das ist auch gemeint in der frage, dass die Kinder trotzdem wichtig sind. Aber dass der Partner halt wichtiger ist