Findet ihr Heiraten oder Kinderkriegen wichtiger oder beides gleich wichtig oder unwichtig?

18.10.2022, 16:38

Es geht darum, wie ihr das persönlich wollt, nicht generell auf die Gesellschaft bezogen.

12.02.2025, 15:26

Da meine erste richtige Beziehung damals gescheitert ist und meine zweite Beziehung auch, weiß ich eh nicht, ob das alles jemals passieren wird mit Heiraten und Kindern.

Beides finde ich unwichtig 38%
Beides finde ich gleich wichtig 23%
Kinderkriegen finde ich wichtiger 19%
Andere Antwort: ... 12%
Heiraten finde ich wichtiger 7%

94 Stimmen

FloBaer97  18.10.2022, 16:44

Hihi selbst noch ein Kind zu sein ist toll! Selbst unserem Alter. Die Welt ist schon ernst genug.

StrongHeart 
Beitragsersteller
 18.10.2022, 16:47

Ja, ist bei mir so haha. Ich kenne genug Leute, die in meinem Alter bereits verheiratet sind und Kinder haben. Auf dem Papier fühle ich mich "alt", aber ansonsten überhaupt nicht.

43 Antworten

Andere Antwort: ...

Zusammen Kinder zu kriegen ist eine viel unauflösbarere Bindung als eine Heirat.

Eine Heirat erleichtert aber das Rechtliche, wenn man zusammen Kinder hat und m.E. steht man da auch verbindlicher zu seiner Familie und die Kinder finden es gut, wenn alle einen gemeinsamen Nachnamen haben.

Ich will niemanden zur Heirat oder zu Kindern drängen. Aber wenn man schon Kinder macht, dann kann man auch eine Hochzeit machen. Was soll dann noch der Nachteil der Hochzeit sein?

Wenn du dich von der Mutter deiner Kinder trennst, ist das für die Kinder schlimm. Ob das nun mit oder ohne offizielle Scheidung läuft.

Heiraten finde ich wichtiger

Meiner Frau war das heiraten wichtig und ich sehe ein dass das auch seine Vorteile hat.

Kinder wollen wir aber nicht.

Beides finde ich gleich wichtig

Ich finde es gehört ja auch irgendwie zusammen.

StrongHeart 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 20:18

Stimmt, aber wenn man niemanden findet, der zu einem passt, bleibt man halt alleine. Wir Frauen haben es schwerer wegen begrenzter Zeit, in der wir Kinder kriegen können.

Eigene Kinder haben find ich wichtiger. Aber heiraten auch wichtig. Beides mit dem Richtigen 4 Ever Partner💘. - Meine Gene müssen weiter existieren, paar kleine Nastyas mehr braucht die Welt - Das ist essentiell für die Zukunft 🌞😹.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides finde ich unwichtig

man braucht heute nicht mehr zu heiraten und Kinderkriegen finde ich noch unwichtiger. Die braucht keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung