Findet ihr Heiraten oder Kinderkriegen wichtiger oder beides gleich wichtig oder unwichtig?

Es geht darum, wie ihr das persönlich wollt, nicht generell auf die Gesellschaft bezogen.

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Beides finde ich unwichtig 39%
Beides finde ich gleich wichtig 23%
Kinderkriegen finde ich wichtiger 19%
Andere Antwort: ... 12%
Heiraten finde ich wichtiger 7%
FloBaer97  18.10.2022, 16:44

Hihi selbst noch ein Kind zu sein ist toll! Selbst unserem Alter. Die Welt ist schon ernst genug.

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, ist bei mir so haha. Ich kenne genug Leute, die in meinem Alter bereits verheiratet sind und Kinder haben. Auf dem Papier fühle ich mich "alt", aber ansonsten überhaupt nicht.

39 Antworten

Eigene Kinder haben find ich wichtiger. Aber heiraten auch wichtig. Beides mit dem Richtigen 4 Ever Partner💘. - Meine Gene müssen weiter existieren, paar kleine Nastyas mehr braucht die Welt - Das ist essentiell für die Zukunft 🌞😹.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides finde ich gleich wichtig

Für mich sind beide Themen total wichtig. Es ist ein Thema, was sich verbindet. Ich kann das eine von dem anderen nicht ausschließen.

Man kann sich schlecht ein Garten ohne Pflanzen und Blumen vorstellen. Genau so ist es mit der Ehe für mich. Die Ehe ist der Garten und die Kinder sind die Pflanzen/Blumen bzw die Frucht der Ehe.

Ich bin jeden Tag mit Kindern und Babys in Kontakt und beneide Eltern, sowie junge Mütter.

7veren

Beides finde ich gleich wichtig

Beides Gleichwichtig weil ich nicht das eine ohne das andere wöllte

Beides finde ich gleich wichtig

"Wichtig" ist hier meiner Meinung nach ein sehr relativer Begriff.

Was dem einen wichtig erscheint ist für jemand anderen völlig nebensächlich.

Ich selbst habe (leider) nie geheiratet aber mit meiner früheren großen Liebe ein Kind gezeugt (wobei meine große Liebe die Geburt unserer Tochter unglücklicherweise nicht überlebt hat). Meine Tochter ist jetzt sechseinhalb und ein Leben ohne sie möchte ich mir nicht mehr vorstellen.

Seit nicht ganz einem Jahr bin ich nun aber auch wieder liiert und mit meiner jetzigen großen Liebe zusammen. Vielleicht werde ich mit ihr noch das Thema "heiraten" abschließen - wer weiß? Wenn es sich jedenfalls weiter so gut entwickelt wird das durchaus vorstellbar für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Heiraten finde ich wichtiger

Hallo,

Ich finde das Heiraten wichtiger, da in meiner Religion, dem Islam, die Unzucht (Kinder kriegen) vor der Ehe verboten ist.

Natürlich will ich auch Kinder kriegen (am besten 2-3 Kinder 😊), aber auf keinen Fall vor der Ehe! Das ist in meiner Religion nähmlich eine große Sünde...

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!