Wo ist der Unterschied in der Beziehung,wenn man verheiratet ist und wenn man nicht verheiratet ist?

5 Antworten

Ich Paare,die sind seid Jahrzenten zufrieden zusammen und sind unverheiratet,dagegen auch viele Paare,die sind verheiratet,aber nicht zufrieden.

das kommt dir vllt so vor, aber das ist nicht unbedingt so. es gibt auch verheiratete paare, die zufrieden sind und unverheiratete, die es nicht sind. der alltag kehrt überall ein, das hat mit verheiratet oder nicht, nichts zu tun. und auch wenn man sich einfach trennen kann, wenn man nicht verheiratet ist, heißt das nicht, dass das leicht fällt und man das einfach macht, gerade wenn man ewig zusammenlebt und vllt auch kinder hat.

wenn man verheiratet ist, hat man eben einige rechte, die man sonst so nicht hat. aber nur deswegen sollte man auch nicht heiraten. liebe sollte schon ausschlaggebend sein, aber der rest gehört eben auch dazu, und das macht es nicht gerade schlechter.

Es ändert sich prinzipiell nichts. Wenn man zusammenbleiben möchte, bleibt man zusammen, ob mit oder ohne Trauschein. Verheiratet zu sein hat z.B. steuerliche Vorteile und auch rechtliche.

w32 antwortet jetzt aber trotzdem drauf. Ich denk deine Frage hierzu ist etwas zu verallgemeinert. Es gibt wohl solche und andere. Heiraten wäre eigentlich der Bund für´s Leben, den sollte man nur schließen, wenn man sich sicher ist und man der Ansicht ist, den richtigen Partner gefunden zu haben. Nun ist´s aber auch oft mal so, egal ob verheiratet oder Lebensgemeinschaft dass zu oft die Routine und Bequemlichkeit einzieht und dass sich da der Vernachlässigte verar.... vorkommt und unglückich ist, ist nachvollziehbar. Wenn man dann noch Appetit von aussen verspührt, wird´s knifflig.

DeHubert
Fragesteller
den sollte man nur schließen, wenn man sich sicher ist

Ich habe schon des öfteren Paare gesehen,die wollten schon nach ein paar Monaten wieder die Scheidung :D ich glaube,die waren sich auch sicher

zufrieden? ist ja ekelhaft das wort mit Heirat oder Beziehung zu verbinden. Warum werden heute Beziehungen eingegangen? Um sich Wünsche zu erfüllen. Z.B. möchte Mann/Frau nicht mehr allein sein und sucht sich einen Partner. Es stehen Wünsche, Vorstellungen vom Leben dahinter, die ohne einen Partner/in nicht erfüllbar sind. Also muß der Mann bestimmte Eigenschaften aufweisen, damit er in Betracht gezogen wird. Wir wollen hier nicht darüber erstellte ausführliche Untersuchungen und Befragungen wiederholen und nehmen wahllos Eigenschaften heraus. So können Eigenschaften, die ein Mann aufweisen muß, gutes Aussehen, finanzielle Unabhängigkeit, Sicherheit geben, Durchsetzungsvermögen, Intelligenz u.a. sein. Und wenn eine entsprechende Anzahl von geforderten Eigenschaften erfüllt ist, dann wird von Liebe gesprochen, dann heißt es, ich liebe dich. Sehr seltsam. Das Pferd ist doch wohl von hinten aufgezäumt. Ich liebe dich heißt dann, du erfüllst den Großteil meiner Forderungen/Wünsche für eine Partnerschaft und deshalb kommen wir ins Geschäft. Aber mit Liebe hat dies nichts zu tun. Würde dies aber anders als ich liebe dich genannt, dann wäre dies ehrlich, aber damit kann nicht umgegangen werden. Wer will die Welt schon so sehen, wie sie ist? Lieber eine Scheinwelt. Und sehr viele wissen selbst nicht, was sie mit ihrer Aussage, ich liebe dich, meinen. Sie reden, ohne zu wissen, was sie meinen. Andererseits wissen aber auch viele ganz genau, was sie meinen, wenn sie dies sagen. Aber mit wahrer Liebe hat dies nichts zu tun. Und somit gibt es keine wahre Liebe.

DeHubert
Fragesteller

Ok,hört sich zwar ziemlich unromantisch an,aber deiner Ansicht bin ich insgeheim eigentlich auch. Ich denke,wenn man das Wort "Liebe" in den Mund nimmt,dann läuft halt auch sehr vieles unbewusst ab und wenn da halt jemand in dein Leben tritt,der die oben genannten Bedingungen erfüllt,löst der Körper halt einen Hormonstau aus,der sich eben gut anfühlt,jedenfalls die ersteZeit,bis die Gewohnheit kommt und das haben die Menschen dann wohl irgendwann mal den Namen "Liebe" gegeben. Ist eigentlich eine ziemlich egoistische Sache,eigentlich müsste es auch wenn überhaupt heissen : "Ich liebe dich,solange du mich auch liebst" also eine Art Tauschgeschäft,wie Sex mit dem Mann und auchzucht der Kinder gegen finanzielle Sicherheit,so ungefähr jedenfalls

Man sollte der Frau bewusst machen das sie einen wieder verlieren kann Dan bleibt alles so wie es war denke ich