Wenn der Partner eures Kindes fremdgeht?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Erzählen 82%
Andere Option 10%
Raushalten 8%

14 Antworten

Raushalten

Ich finde nicht, dass ich das Recht hätte mich da einzumischen. Das Kind soll seine eigenen Erfahrungen machen. Es ist bereits im Jugendalter und muss seine eigenen Erfahrungen machen. Gut finden würde ich das natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Andere Option

Ich würde erst besagte Person, welche fremdgegangen ist zur Seite nehmen und die Person damit konfrontieren. Wenn sich die Person nicht selbst, also freiwillig dazu äußern will, mache ich das.

Auch wenn es mein Kind wäre, würde ich mich nicht direkt einmischen, das mache ich bei anderen auch nicht. Ich gehe immer zuerst auf die Person zu, die den Schlamassel verzapft hat und gebe der Person die Chance, das selbst zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
TheUser0815
Fragesteller

Würde ich auch so machen, wenn‘s umgekehrt wäre auch.

Andere Option

Andeuten, dass ich was gehört habe. Aber auch sagen, dass es selber herausfinden muss, durch beobachten, ob das stimmt.

Das Kind in die Eigenermächtigung, zu seinem besten Wohle, nur schubsen. Damit es selber lernt nicht naiv, blind zu vertrauen.

Denn Vertrauen ist, was man gegenseitig aufbauen muss. Und sich jeder erstmal verdienen muss. Blind zu vertrauen ist naiv u kann schief gehen.

Erzählen

Da es mein hypothetisches Kind ist werde ich da natürlich mit ihm drüber reden, wenn es mein Kind wäre wüsste es aber auch das ich es niemals angelogen habe, somit wüsste es das ich die Wahrheit sage, es wäre zwar traurig aber nunja, ebenso würde ich aber auch erklären das Sex nicht alles ist und man jemanden lieben kann obwohl man Interesse an andern Körpern hat.

Erzählen

Als Kind wäre ich wohl auch extrem enttäuscht wenn ich später erfahren würde, dass ein Elternteil das wusste und geschwiegen hat.