Würdet ihr eure Freundin/Freund verraten wenn Sie/Er fremdgeht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein einfach leise sein 38%
Naja kommt drauf an 38%
Ja würde was sagen 24%

15 Antworten

Ich würde zumindest erst einmal mit meinem besten Freund darüber sprechen, das würde ich sowieso egal bei welcher Person machen, ich habe irgendwo nicht das Recht, mich da in die Beziehung einzumischen, indem ich gleich petzen gehe. Die Person hat sich falsch verhalten, die Person muss die Konsequenzen tragen und das gestehen, wenn ich das übernehme, dann hat die Person auch nicht die Überwindung ihren Fehler zu gestehen.

Daher würde ich mit meinem besten Freund reden und sagen, dass er das bitte beichten soll, ich das gar nicht cool finde seine Aktion und ich sogar die Freundschaft überdenke, weil ich das einfach nicht in Ordnung finde, wenn man betrügt und es unter den Teppich kehren möchte, weil auch mich macht das zu einer Mitwisserin und auch wenn ich nicht gleich petzen gehe, möchte ich genauso wenig dann dransitzen und dieses heile Welt gehabe mit ansehen, während ich weiß, was er getan hat.

Naja kommt drauf an

Ich würde eher mit meiner besten Freundin das Gespräch suchen, ihr sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde ihrem Freund gegenüber und sie nach ihrer Sicht der Dinge fragen. Würde ihr dazu raten, sich für oder gegen die Beziehung zu entscheiden, aber ihn nicht weiter zu betrügen.

Ja würde was sagen

was soll schon schief gehen?

probieren, wenn man scheitert, weiter probieren, ich meine es ist die ultimative rache sich an dieser person zu rächen wenn sie wirklich scheiße frabriziert hat,
wenn alles gut läuft versteht die fremd gegangene person den eigenen standpunkt, weil wer sagt das sofort alles netaiv in einem disaster enden soll?

persönlich finde ich die Überlegung am besten sich nicht weg zu ducken, weil dadurch kann man von der fremdgegangenen auch ausgenutzt und benutzt werden für eigene dinge gegen die man sich ja nicht traut aufzusteigen

an sich aber finde ich dies nicht schlimm die Meinung aber konkret zu äußern
ein problem löst man in dem man nur mehr stress macht, um Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Punkt zu lenken
als ist das aus meiner sicht kein verraten, eher sich ein zu wehr setzen
egal wie schwer es einem fällt, egal gegen mutter streit oder wie in deinem Fall, dass fremdgegangen sein von Ihr/Ihm

(ich bitte immer um Verbesserung Vorschläge, wenn ich etwas missverstanden habe oder Erweiterungen/Ergänzungen mitzuteilen sind, bitte ich darum explizit - ich lerne auch nur durch andere Sichtweisen)

ich hoffe ich konnte dir deine frage beantworten

grüße

Ich würde dem Freund ins Gewissen reden und ihm/ihr raten das Problem zu klären oder schluss zu machen. Aber dem Partner würde ich das Fremdgehen nicht mitteilen.

Ja würde was sagen

Jeder verdient die Wahrheit, wenn er/sie betrogen wurde. Zuerst würde ich allerdings versuchen, den Fremdgänger zu überzeugen, es selbst zu gestehen.