Angenommen ihr seid in euer derzeitigen Lebenssituation schwanger?
Was würdet ihr machen und warum?
Würdet ihr das Kind behalten, es abtreiben, zur Adoption freigeben oder etwas anderes? Welches Gefühl hättet ihr dabei? Hättet ihr große Angst oder würdet ihr euch sogar über ein Kind freuen? Würdet ihr mit dem Vater zufrieden sein (angenommen ihr seid in einer Beziehung oder habt zb eine Fs+ mit einer bestimmten Person)?
Bitte gerne mit Altersangabe 😊
20 Antworten
Schwierig. Ich wollte nie Kinder. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Abtreibung übers Herz bringen würde. Das sind auch sehr hypothetische Fragen, die natürlich in der konkreten Situation ganz anders beantwortet werden.
Wahrscheinlich würde ich es bekommen. Aber nicht im Optimum, sondern mit einem "Es wird schon irgendwie gehen."
Ich würde es vermutlich abtreiben lassen.
Nicht nur will ich keine Schwangerschaft oder eine Geburt, mein Körper ist auch immer noch stark untergewichtig und würde eine Schwangerschaft nicht gut verkraften.
Außerdem wäre eine Schwangerschaft nur durch eine Vergewaltigung geschehen, weshalb ich auch deshalb abtreiben würde.
Außerdem möchte ich niemanden in diese sche!ß Welt setzen.
Ich habe bereits zwei Kinder, aber wenn noch eins kommt, wäre das für mich auch völlig ok so, auch wenn das jetzt nicht geplant wäre. Eigentlich fände ich das sogar recht schön, wenn noch ein Mäuschen dazu kommt zu meinen beiden Süßen.
Außerdem könnte ich niemals abtreiben, das würde ich niemals verkraften.
Ich hab absolut keinen Bock (nochmal) schwanger zu werden. Würde es, wenn es passiert abtreiben da es für alle das Beste wäre.
Hallo kklszjklm👋🏻
Ich müsste abtreiben, ich hätte gar keine wirkliche Wahl. Anderenfalls müsste ich sofort zur Entgiftung mit Aktivkohle und meine Medikamente müssten umgestellt werden, zudem bräuchte ich eine engmaschigere Überwachung und selbst dann ist es gefährlich, für das Kind und mich.
Daher gibt es keine Entscheidung, die ich treffen müsste oder könnte, wie die Frage, ob ich es behalten würde oder nicht. Ich muss das trotz Kinderwunsch aus medizinischer Sicht sehen und dafür ist mir das Risiko zu groß das zu riskieren, nicht nur mein Leben, auch das meines ungeborenen Kindes.
Du bist nicht mündig weil du Menschen tötest.