Was würdet ihr machen, wenn eure Freundin zu dem derzeitigen Zeitpunkt ungeplant schwanger wäre?

Saerdna3791  17.01.2025, 08:28

Wie alt seid ihr?

kklszjklm 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 08:28

Ist nur eine Interessensfrage. Ich bin nicht schwanger :)

Zertifizierter  17.01.2025, 08:54

Gehe ich recht in der Annahme, dass verheiratete Männer, die KEINE Freundin haben, auf diese Frage besser nicht antworten sollten?

kklszjklm 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 08:58

Natürlich kannst du auch wenn du eine Frau hast, antworten:)

Motobiggi31  17.01.2025, 10:17

Es stellt sich als erstes die Frage von wem sie Schwanger ist? Von ihrem aktuellen Freund? Von ihrem Exfreund?

kklszjklm 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 10:20

Von dem aktuellen Freund :)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zum glück nicht in der Situation gewesen. Allerdings gab es mal einen UNfall mit einem gerissenen Kondom. Meine damalige Freundin hat weinend gestanden das sie die Pille nicht korrekt genommen hat, da war also schon die Sorge da, das es eine schwangerschaft geben könnte.

Ich habe ihr sofort gesagt das sie sich keine Sorgen machen soll. Egal wie das ausgeht - ich bin an deiner Seite. Eine Abtreibung käme für mich nicht in Frage, selbstverständlich hat sie das letzte Wort.

3 Tage später hat sie ihre Regel bekommen und ich bin heute doch irgendwie froh, dass ich an die Frau keinerlei Bindung mehr habe.

Es ist (eigentlich) ganz klar das man zur Schwangerschaft seinet Freundin steht.

Aber, hier kommt es darauf an, wie alt der Freund ist, Junge Burschen ist es eigentlich dann egal, wollen weiterhin ihren Spass haben und machen sich aus dem Staub.

Dann kommt es noch darauf an aus welcher Kultur er kommt. (Hier könnte es mit seiner Familie ganz grossen Ärger geben, wenn sie herausfinden, das er als Moslem, eine Christin geschwängert hat.

Grundsätzlich sollte man als Freund dazu stehen. So würde ich es auch machen.

Also ungeplant schwanger werden ist ja nahezu ausgeschlossen, wenn man normal verhütet. Von demher eher unwahrscheinlich. Wenn ich eine Partnerin hätte würde ich aber zunächst mit ihr sprechen und fragen, was sie denn möchte, denn sie muss das Kind austragen. Ich würde sie deshalb nicht einfach alleine lassen, sondern mit ihr gemeinsam die beste Entscheidung treffen.

Ich würde erstmal mit meiner Frau reden und fragen was SIE will.

Ich bin so oder so an ihrer seite. Ob wir das Kind nun behalten und großziehen oder eben nicht.

Es ist ihr Körper und ihre Entscheidung. Nicht meine.

Sind beide um die 33

kklszjklm 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 08:28

Das ist lieb von dir. Habt ihr bereits Kinder oder wollt ihr mal welche? :)

ichweisnetwas  17.01.2025, 08:30
@kklszjklm

Haben keine und wir sind uns nicht sicher ob wir kinder in diese welt setzen wollen.

Unser leben ist wundervoll wie es ist. Also wir wissen es nicht.

Wir sagten uns wir besprechen das nochmal wenn wir 34-35 sind weil es dann eben sein MUSS falls wir wollen.

Aber das bleibt eben abzuwarten.

kklszjklm 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 08:31
@ichweisnetwas

Okay danke für die Antwort. Alles Gute wünsch ich euch. :)

Halbammi  17.01.2025, 08:47

bedeutet: Du hast keine eigen Meinung und schiebst die Verantwortung und Entscheidung deiner Frau zu? Männlich geht aber anders.

ichweisnetwas  17.01.2025, 08:49
@Halbammi

Tut es das?

Ich stehe zu ihr ganz gleich was kommt.

Das ist so männlich wie es nur sein kann. Loyalität ist das wichtigste.

Und das IST meine Meinung. Ganz gleich was kommt. Ich steh an ihrer seite.

Halbammi  17.01.2025, 08:52
@ichweisnetwas

Das begrüsse ich. Eine eigene Meinung kann man trotzdem haben. Zum Beispiel: "ich für mich lehne eine Abtreibung ab, aber selbstverständlich hast du das letzte Wort weil es dein Körper ist." Das ist etwas anderes als "Entscheide du, ich akzeptiere dann.

ichweisnetwas  17.01.2025, 08:55
@Halbammi

Ist es nicht.

Das was ich mache ist einfach nur völlig ohne sie zu manipulieren. Es MUSS ihre entscheidung sein.

Sie soll das nicht machen nur weil ich es vielleicht will oder so möchte.

Ich baue lediglich keinerlei druck auf. Auch nicht indirekt.

Eben weil ich es nicht nötig habe meine Frau so in die Ecke zu stellen.

zum Eltern zu werden, gehören immer zwei dazu, also ist der werdende Vater immer in der Verantwortung