Kein geschenk zum Geburtstag, wie würdet ihr reagieren?
Ihr seid Freunde. Aber nur Freunde. Mädchen und Mädchen. Keine Beziehung.
6 Antworten
Hätte ich der Freundin zum Geburtstag was schönes geschenkt, wann würde ich mich auch über ein Geschenk ihrerseits freuen. Aber generell wäre es kein Problem, wenn sie kein Geschenk hat.
Stell dir mal die Frage, warum das so ist? Ich ZBS. Schenke auch keinem was und erwarte deswegen auch keine Geschenke, ich feiere meinen Geburtstag nicht und gehe auch nie zu einer Feier. Doch warum ist das so? Meistens bekommt man Dinge geschenkt, die man schon hat oder nicht braucht, und sie in irgendeiner Schupplade verschwinden. Ein Geschenk ist wie eine Verpflichtung zum wieder Beschenken der Person, von der man was bekommen hat, nur was soll man schenken? Es kommt doch auf das Gleiche heraus. Der eine hat Geld und dem geht es gut, der kann ein teures Geschenk machen, doch was ist mit dem anderen, bei dem es nicht so ist, über ein billiges Geschenk würde man nur lächeln und ein teures Geschenk kann den Schenker in eine dumme Lage versetzen. An solche Sachen sollte man denken und auch berücksichtigen, andere haben es schlicht und einfach nur vergessen, das soll es ja auch geben.
Schriftsteller Winfried Schäfer / Rochau
Passiert halt, ist doch nicht weiter schlimm.
Nicht überreagieren da es sein kann dass die Person es schlicht vergessen hat oder anderweitig etwas dazwischengekommen ist.
Ich würde es ok finden habe selber nicht die Erwartung Geschenke zu bekommen. Mir reicht es aus den tag mit Menschen zu verbringen die mir wichtig sind.
Darüber würde ich mich freuen, denn über Geschenke freue ich mich nicht (90%) und das weiß auch jeder. Sry ich definiere Freundschaften nicht über Objekte.