Wie würdet ihr reagieren?Meine Schwägerin bekam von mir zum Geburtstag ein gutes Körpergel von L‘occitane und findet das Geschenk „zu mickrig“?

10 Antworten

Du merkst noch nicht mal, dass sie nur freundlich zu Dir sein wollte. Die kann ja nichts dafür, dass ihr Bruder eine Tratsche zu sein scheint!!! PS: Dein Verhalten ist eher kindisch und unpassend. Du redest doch jetzt hier über sie hinter ihrem Rücken und dass noch dazu auf einer Internetplattform!!!

Hallo, ich finde das Geschenk schön. Es duftet bestimmt gut und sicher hast Du es auch schön verpackt. LG

tomadera069776
Fragesteller

Ja,ich hab es natürlich schön verpacken lassen.Es war eine schöne Geschenkbox mit Schleife.

Evissima76  08.08.2018, 10:24
@tomadera069776

Na, dann hast Du alles richtig gemacht. Auch ein kleines Geschenk kann eine große Aufmerksamkeit sein, hat meine Oma immer gesagt.

Ist doch totaler Kindergarten aus sowas einen Konflikt/ ein Problem hinauf zu beschwören.

Du kannst den Leuten schenken was du willst.

Ich persönlich mag es auch nicht Pflegeprodukte geschenkt zu bekommen. Ich hab meine guten, die ich benutzte und die hole ich mir sowieso. Experimente brauch ich nicht mehr. Genauso verhält es sich mit bestimmen Gerätschaften.

Wenn sie das Geschenk also doof findet, dann darf sie das auch äußern.

Die Frage ist auch welche Geschenke du sonst immer bekommst. Wenn sie immer das doppelte in dich investieren, haben sie irgendwann auch keine Lust mehr drauf.

Aber wegen Geschenken und deren Wert ein Fass aufzumachen ist doch total unnötig.

Wenn dich das "Lästern" stört, sprich sie einfach drauf an. Warum hat sie dir das nicht sofort gesagt, du hättest es umtauschen können, oder wüsstest fürs nächste mal Bescheid... dass man nicht lästern soll, braucht man einer 50 Jährigen nicht erklären. Ob du sie wissen lässt, dass du das mitbekommen hast und enttäuscht bist, ist deine Entscheidung.

Wenn ich jemandem was schenke und die Person findet das dann zu wenig dann sage ich folgendes (Schweizerdeutsch): Weisch du was, das isch das erschti und leschtä mol wo ich dir was gschenkt ha. Chum nie meh wenn öbbisch wetsch, du bisch eifach so undankbar, so lüt bruchend nüt meh vo mir. = Übersetzt in Hochdeutsch= Weisst du was, das ist das letzte mal wo du von mir was Geschenkt bekommen hasst. Wenn du was brauchst dann komme nie wider zu mir, den du bist einfach so Undankbar und den Leuten gebe ich nichts mehr.

Also schenke den Leuten nur noch was, wenn sie es auch Wertschätzen. Den alles andere ist eine Geldverschwendung. Das sage ich dazu wie man reagieren sollte egal wer das ist.

naja.. für 26 Euro ist dieses Ding da wirklich zu mickrig-- ein Körpergel.. da ist ja nix drin, was für den ganzen Körper für mehrere Anwendungen reichen würde.. mickrig deswegen.. weil zu teuer für die Menge

tomadera069776
Fragesteller

Find ich nicht da es sehr ergiebig ist.Fakt ist aber:Egal was man ihr schenkt,es ist nie etwas richtig.Ich selbst bin auch bescheiden aber das Wort kennt kaum noch jemand.Leider.Immer nur größer,teurer usw....schrecklich.

verreisterNutzer  08.08.2018, 10:54
@tomadera069776

Stimmt. Ich habe meiner Mutter ein Küchenmesser für 260€ gekauft. Mal sehen wie sie darauf reagieren wird. Ist schon übertrieben. Andererseits hat sie mir vor 24 Jahren ein Fahrrad für ca. 600 DMark geschenkt. Das sollte man nicht vergessen.

tomadera069776
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist ja auch völlig in Ordnung.Es sollte nur keine Bedingung sein das ein Geschenk ein Vermögen kosten muss.