An die Jungs: könntet ihr ein ungeplantes Baby akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Für sie da sein 78%
Anderes 16%
Kontaktabbruch (fürs erste oder dauerhaft) 7%

14 Antworten

Für sie da sein

Zum Kinderkriegen gehören immer Zwei - und wenn ich keine Kinder haben will, muß ich eben entsprechende Vorkehrungen treffen und sollte mich nicht darauf verlassen, daß "sie" die Verhütung übernimmt.

Gehe ich mit meiner Fruchtbarkeit aber zu sorglos um und es entsteht ein Kind während einer meiner "Vergnügungen", so habe ich dann auch gefälligst dafür geradezustehen!

"Aus Spaß wurde Ernst. Ernst kommt dieses Jahr in die Schule"...

Anderes

Es kommt auf die Umstände an. Wenn das Baby ungeplant ist, weil die Frau aktiv Löcher ins Kondom gestochen hat ist das ein großer Vertrauensbruch und damit anders als wenn ein Unfall passiert. Da würde ich nicht wegen der Schwangerschaft den Kontakt abbrechen, sondern wegen dem Vertrauensbruch.

Bei einem Unfall muss man natürlich zu seiner Verantwortung stehen. Dass Sex zur Schwangerschaft führen kann, weiß man vorher und es gibt nun einmal kein Verhütungsmittel, dass zu 100% sicher ist.

RUFBA  30.10.2023, 12:36

Seinerzeit haben ihre und meine Eltern immer angeboten: wenn ihr ein ungeplantes Baby bekommt: wir kümmern uns. Bis zum Examen und danach auch.

Es ging nichts schief.

Anderes

Das kommt vollkommen auf die Umstände an. Manchmal ist eine Abtreibung die einzig richtige Entscheidung, dann könnte ich es nicht wirklich aktzeptieren.

Anderes

Grundsätzlich gehören zu einem Kind zwei Beteiligte - Genuss ohne Reue ist eben nicht garantiert. Kritisch wird es nur, wenn die Frau mich zielstrebig getäuscht hätte, also angibt, die Pille zu nehmen, obgleich sie das nicht tut.

LisaHofstedt1  25.07.2023, 20:27

Ja, das mit dem Vortäuschen ist sehr nachvollziehbar aber bei einem Rechtsstreit leider schwierig zu beweisen. Im Grunde genommen wäre der Mann hier im Recht, nichts mehr von ihr hören zu wollen.

Für sie da sein

Bin schließlich selbst dafür verantwortlich das das Kind gezeugt wurde, natürlich steh ich dann auch an ihrer Seite. Wer etwas ungeplantes nicht akzeptiert, sollte auch richtig verhüten.

Anonym20867  25.07.2023, 20:12

Wenn ich für abtreiben bin und sie nicht abtreibt mache ich klar dass nur sie das so will und würde versuchen sie zu überzeugen und so aber sonst könnte ich nicht anders als für sie da sein