Warum tut es so weh?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Chapeau! - Du verdienst mit Deiner Entscheidung das Kind zu behalten meinen allerhöchsten Respekt.

Natürlich ist es verständlich, dass Du Dir lieber eine kleine Familie gewünscht hättest, aber zum Ja-Sagen gehören in einer Beziehung immer zwei.

Dein Sexualpartner, sage ich jetzt mal, wollte Dich zur Abtreibung drängen und macht sich nun einen schlanken Fuß, statt Verantwortung für Dich und das Kind zu übernehmen. Das muss man als schäbig und charakterlos bezeichnen.

Diesem Mann solltest Du keine Träne nachweinen. Das hat er einfach nicht verdient.

Konzentriere Dich auf Deine neues Leben mit Deinem Kind und richte Dich darin so ein, dass Du glücklich wirst. Auch mit Kind wirst Du irgendwann wieder einen Partner finden, den Du verdienst und der zu Dir und dem Kind steht. Alle Gute für Dich und das Kind.

Warum willst du unbedingt SEIN Kind? Der Liebeskummer geht vorbei und SEIN Kind wirst du für immer haben. Er wirs nie der Vater für das Kind sein und du wirst Alleinerziehend.

Willst du das echt? Es gibt genug Männer die ein Kind wollen und ein super Vater sein werden. Treib sein Kind ab und mach dich weiter auf die Suche nach einem richtigen Mann der mit dir eine Familie möchte.

Ich hatte selbst eine Abtreibung in der 12. Ssw zwar würde mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mir der Typ sich um das Kind kümmern, für mich kam er allerdings als Vater für mein Kind nicht in Frage. Habe es auch damals gemacht ohne sein Wissen, da seine (positive) Reaktion meine Entscheidung nicht beeinflusst hätte.

War auch die richtige Entscheidung denn ich habe dann meinen Ehemann kennen gelernt und mit ihm Kinder bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
plueschi55  25.07.2023, 22:59

Aber das Kind kann nun wirklich nichts für seinen Erzeuger. Und nur weil Frau schon ein Kind hat, heißt das nicht, dass die weitere Partnersuche zum scheitern verurteilt ist. Sie kann irgendwann trotzdem jemanden kennenlernen, der dann vielleicht auch die Vaterrolle übernimmt

LilaCappuccino  25.07.2023, 23:07
@plueschi55

Kann aber sein dass sie keinen findet viele haben ja schon ein problem mit eigenen Kindern und dann noch ein fremdes. Das kann die ganze Zukunft verbauen. Das "Baby" existiert jetzt noch nicht, ich habe 4 Kinder und weiß dass in der 10 ssw der Embryo ca 3 cm groß ist. Da kann man es noch wegmachen lassen Ambulant und hat danach nur eine etwas stärkere periode. Ein Kind in dem Sinn gibt es da noch nicht und soweit ich mich erinnern kann kann ein Fötus erst irgendwann in der 24./26. Ssw Schmerzen spüren und Sicher nicht in der 10.

Erst einmal - ich finde es unheimlich toll, dass du nicht abgetrieben hast.

Für dich ist es jetzt natürlich eine schwere Situation - darüber kommt man nicht so leicht hinweg. Aber du hast jetzt ja viel Ablenkung. Auch sonst nutze Gelegenheiten, die dich ablenken können.

Und ganz ehrlich: Sei froh, dass du den los bist - dass wäre eh nicht gut gegangen. Du wirst einen Anderen finden, der besser zu dir passt.

Mimi234351
Fragesteller

Das Problem ist beim Frauenarzt sehe ich Paare und ich bin einfach alleine mit allem.

Das Baby wird mich immer mit ihm verbinden. Kenne ihn seit 10 Jahren bin nie von ihm losgeworden. Er war immer meine große Liebe...

Wintermadl  25.07.2023, 21:09
@Mimi234351

Er ist ein Arsch, heule dem bloß keine Träne nach.
Wenn das Kind da ist klage einen Vaterschaftstest ein und lass ihn Alimente zahlen. Es ist sein Kind, er muss zumindest finanziell für es da sein.
Du musst das nicht alleine stemmen.

80Lilalampe  01.08.2023, 11:53
@Mimi234351

Das Baby wird dich immer mit ihm verbinden.
Findest du das jetzt schön oder schlimm?
Meine Freundin sagt oft: Das Beste von ihm habe ich behalten.
Also ihr Kind.
Dein Kind ist seine "beste Seite" und du kannst aus diesem kleinen Menschen, der dir anvertraut ist, einen Menschen machen, der gut mit anderen Menschen umgeht. O.k. begrenzt, aber alles was in deiner Macht steht, wirst du dafür tun. Und ein gutes Vorbild für dein Kind sein.

Und dann denke ich an den Satz:

Liebe vor Leuten
hat nichts zu bedeuten.

Heißt also: wenn du die glücklichen Paare beim Arzt siehst, siehst du nicht alles. Sie habe auch ihre Probleme. Oder haben Probleme gelöst oder werden sie lösen:
Alles Momentaufnahmen. - Das zum Trost für dich.

Du hast dein Baby behalten. Das hast du dir erkämpft und es hat dich viel gekostet.
Es wird besser mit der Zeit. Du bekommst etwas Wunderschönes!

Und sogar "er" kann sich besinnen. Wenn nicht, gilt eben:
Das Beste von ihm hast du dir gesichert.
Alles Liebe für dich!

Lieber ein Ende mit Schrecken als umgedreht. Du hättest kein glückliches Leben mit ihm, auch wenn Du jetzt meinst, dass er der Richtige ist. Ist er nicht. Er steht in diesem ganz wichtigen Abschnitt zu Dir und dem Kind - glaubst Du, das würde er bei anderen problematischen Angelegenheiten tun?

Mach nicht den Fehler, im nachzulaufen.

Du musst jetzt für dein Baby da sein. Der Kummer wird bald weggehen. Er kommt nicht zurück, aber er muss für das Kind bezahlen.