Schwanger partner und Schwiegereltern zwingen mich abtreiben?

10 Antworten

Keiner kann dich Zwingen abzutreiben. Das ist zumindest in Deutschland ganz allein deine Entscheidung.

Aber Menschen sind halt Menschen und nicht jeder denkt oder handelt gleich. Persönlich würde ich meinen Schwiegerleuten klar machen das Sie sich da rauszuhalten haben und wenn Sie das nicht tun dann werden Sie Ihren Enkelkind eben nicht zu Gesicht bekommen und wenn Sie nicht hören wollen dann würde ich genau das tun. Sie aus dem Leben werrfen bzw. den Kontakt einschränken.

Was den Freund oder Mann oder was auch immer angeht, ist deine Sache was du mit dem machst aber auch hier würde ich Ihm klar machen das Ihr euch entschieden habt das Kind zu behalten bzw. du dich entschieden hast und wenn er dazu nicht stehen kann oder nicht stehen will dann kann er sich zum Teufel scheren oder er lässt sich halt etwas Rückrat wachsen und kümmert sich um seine Frau und sein Kind.

So oder so wird er für das Kind Verantwortung übernehmen, wenn nicht als Mensch oder Vater dann ahlt als Geldautomat und wird Unterhalt bezahlen.

maria38000  10.04.2025, 16:20

Unterhalt - erst später. Zunächst ist der Mann ein Habenichts, wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe.

Niemand kann dich zwingen abzutreiben. Du musst nicht mehr lange durchhalten, die Frist wo es geht ist fast um. Und selbst wenn sie dich noch heute zum Arzt schleppen, kannst du dort sagen du willst das nicht, dann passiert auch nichts, was dein rechtlich deine Entscheidung ist.

Er lässt mich auch nicht trennen von ihm.

Er hat da gar nicht zu entscheiden.

Wenn du dich trennen willst, dann trennst du dich und gut ist. Er muss dem nicht zustimmen, diese Entscheidung kannst du ganz alleine treffen.

Ich glaube, dass es nicht nur dir, sondern auch ihm ewig nachhängen würde, wenn das Baby abgetrieben würde. - Also behaltet es. Das ist in Deutschland heute kein Problem mehr.

Dass er noch nicht auf eigenen Füßen steht, ist natürlich schade.

Aber gut, dass du eine Wohnung hast. So kannst du dort mit dem Baby wohnen, erst mal Elternzeit machen und danach überlegen, wie es weitergehen soll. Das Jugendamt hilft dir, eine geeignete Betreuung zu finden, wenn du wieder arbeiten willst / kannst. - Beim Jugendamt oder Sozialamt bekommst du Auskunft und Unterstützung - wie lange du woher Geld bekommst.

Dein Freund kann dich in deiner Wohnung besuchen, ohne dass die Schwiegerelten da mitmischen können.

Oft ist es leider immer noch so, dass türkische Söhne(und auch Töchter) quasi gezwungen sind, genau das zu tun, was die Eltern verlangen. Aber Abtreibung dürfte auch nach dem Koran nicht erlaubt sein. (Auch wenn es so etwas zur Zeit des Entstehens des Korans noch nicht gab.)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Gott verlangt, ein wehrloses Kind zu töten, das auch noch von seinen Eltern geliebt wird. So etwas ist in Europa heutzutage undenkbar und finstere Mittelalterliche Kultur und längst überholter unmensclicher Ehrenkodex.

Also, sei ganz entspannt, Stress tut dem Baby nicht gut. Ich hoffe nicht, dass die Familie deines Mannes zu denen gehört, die eine schwangere Frau durch minderjährige Brüder umbringen lassen.

Alles Gute für euch!

Weg von diesen Menschen und zwar ganz weit weg.

Sie werden dir und deinem Baby sonst das Leben zur Hölle machen.

Hallo123889 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 14:15

ich versuche es sie lassen mich nicht in ruhe. Soll ich das machen mit dem baby? „Verloren“ durch den stress den sie verursacht haben? Und dan mein kind in ruhe alleine aufziehen

Strafgesetzbuch (StGB)

§ 240 Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder

2. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.

Nur mal so ganz grundsätzlich.

Ansonsten wenn die Schwiegereltern so religiös sind. Frag sie mal was Allah von Abtreibungen hält.

Hallo123889 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 14:16

VIELEN Dank. Sie sagen sogar wieso habt ihr nicht islamisch geheiratet. SIE HABEN UND NICHT GELASSEN und normal auch nicht

JayCeD  04.03.2025, 14:34
@Hallo123889

Ich finde sowas echt schlimm. Meine Frau ist Türkin. Ihre Familie ist aus deutscher Sicht womöglich als traditionell zu sehen. Aus türkischer Sicht aber wohl eher modern.

Als wir in der Türkei die Hochzeit feiern wollten, musste ich auch im Vorfeld bei ihrem Großvater vorstellig werden und offiziell um dessen Zustimmung bitten. (Wir hatten vorher schon in Deutschland geheiratet)

In der Familie meiner Frau wäre aber nie jemand auf die Idee gekommen, etwas gegen die Ehe zu unternehmen.

Im Herbst ist die kleine Schwester meiner Frau traditionell verlobt worden. Sie heiratet ihren Freund vom Studium. Für die Tradition mussten aber auch verschiedene Familienmitglieder zustimmen. Weil Vater und Großvater zwischenzeitlich verstorben waren und der Bruder verhindert war, musste dann sogar ich als "angeheirateter großer Bruder" der Verlobung zustimmen (neben Mutter und Onkeln).

Das ist alles aber nur für das Ritual gemacht wurden. Es stand völlig außer Diskussion, dass irgendwer wiederspricht, dass sie den Mann heiratet den sie sich gesucht hat.

Die Familie meiner Frau findet Leute wie deine Schwiegereltern rückständig. Meiner Frau ist es sogar peinlich, dass solche Leute in Deutschland das Bild von der türkischen Kultur prägen.

Ich wünsche dir alles gute.

Hallo123889 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 14:37
@JayCeD

Vielen Dank. Meine Schwiegereltern sind die modernsten leute die ich kenne. Aus dem nicht spielt kultur und religion eine rolle. Davor wurden sachen gesagt wie „du musst sie doch zuerst „ausprobieren“ bevor du heiratest“…