Wie damit klarkommen?

6 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich - allerdings versteh es nicht falsch - es ist nicht böse gemeint aber wenn du wirklich durch eine Vergewaltigung schwanger geworden bist dann hätte es dich Jahrzehnte lang an den Vorfall erinnert und was hättest du dem Kind erzählt wer dein Vater ist?! Es wäre immer wieder die gleiche Wunde aufgerissen worden... Ob das so toll gewesen wäre?! Es wird sicher in deinem Leben der richtige Mann kommen mit dem du aus Liebe ein Kind zeugen wirst und alles wird gut. Also mache dich nicht verrückt!!! Schau in die Zukunft und zur Not such dir professionelle Hilfe also eine Therapie um zu lernen damit klar zu kommen. Alles Gute

ich hätte das Kind nicht abtreiben können, es kann ja nichts für seinen Erzeuger

@Loki87 -wie soll man es denn verstehen?Du bist also der Meinung es ist ok so wenn sie das Baby verloren hat-NUR weil sie vergewaltigt wurde-klar ist es schlimm---aber dem kleinen Wesen Böses zu wollen -niemals-

Nun hat sie ihr Baby verloren -und ist traurig-sie hat sich für das Baby entschlossen--also sollten wir ihr Rückendeckung geben -und auch nicht schreiben -sie wird schonmal einen Mann finden etc..blabla...

das Kind ist nunmal tot-egal von wem es ist und wie es entstanden ist.

Auch ich habe mein Kind verloren und das ist sehr sehr bitter.

Du wirst damit klar kommen ich weiß das es erstmal hart klingt aber die Fehlgeburt war nicht deine schuld. Das das Kind nichts für deine Vergewaltigung kann ist klar und ich respektiere deine Entscheidung dieses Kind trzd. Auf die Welt zu bringen wirklich, welche Frau könnte sowas wenn sie wüsste das es von dem Peiniger abstammt. wo ich herkomme würde man sagen das gott dich getestet hat. Du warst in einer unerträglichen lage, bekommst von deinem Peiniger auch noch ein Kind und entscheidest dich für das Leben des kindes. bitte denk immer daran da draußen entscheiden sich Millionen von Frauen freiwillig gegen ihr eigenes Kind und bereuen es ihr Leben lang, ich würde sogar sagen das diese Entscheidung die man selber trifft schlimmer ist als die die dir von Gott getroffen wurde. Mein Beileid für dein kind, beileid das du vergewaltigt wurdest und nun auch noch mit dieser Trauer klar kommen musst in jeglicher hinsicht. ich hoffe das du Menschen zum sprechen hast, dir immer vor augen hälst das es nicht deine schuld ist, eine Fehlgeburt gehört leider auch zum lauf der Dinge, der natur Und du Kraft sammeln kannst um weiter zu machen. Hoffentlich bekommt dein vergewaltigen seine straffe und irgendwann wirst du wieder ein normales Leben leben können...

Viel viel Glück meine liebe, Gott steht an deiner seite auch wenn du dich momentan verlassen fühlst...

Du hast viel Leid durchgemacht erst die Vergewaltigung und dann das Kind verloren. Du hast auf jedenfall viel Stärke gezeigt als du dich für das Kind entschieden hast. Viele Frauen können das nicht weil sie dann immer den Vergewaltiger in dem Kind sehen,jedoch kann das Kind ja nichts dafür.Es hat es sich nicht ausgesucht wer der Erzeuger ist. Jetzt musst du zwei schwere Schläge bewältigen und das ist schon heftig. Ich würde sagen such dir einen guten Therapeuten.Ich glaube nicht das du alleine damit fertig wirst. Meine Freundin hatte zwei Fehlgeburten und ist daran fast kaputt gegangen. Sie ist bis heute in Behandlung und hat es noch noch richtig verdaut. Du wirst immer daran denken klar,es war in deinem Bauch,es war ein Teil von dir,aber du musst - so schlimm es auch klingt- nach vorne schauen. Du musst was für dich und deine Seele tun!!! Eine Vergewaltigung zu überwinden ist schon ein harter Kampf- das Gefühl daran Schuld zu sein,dieser Ekel,warum ist mir das passiert,die Träume die man nachts hat,kein Vertrauen mehr in Männern,die ständige Angst die einen begleitet...... Du brauchst Hilfe und da muss man sich auch nicht für schämen!!!

Kommt darauf an, wie stark Du unter dem Verlust leidest. Ich rate Dir, Dich beraten zu lassen. Frag mal beim Hausarzt nach einer Beratungsstelle oder einer Selbsthilfegruppe. Dort findest Du Schicksalsgefährten, und die können Dir helfen mit ihren eigenen Erfahrungen. Manchmal haben auch Kirchen Adressen oder pro familia.

das ist eine gute Idee:)

Hallo.

Es tut mir leid das Du vergewaltigt wurdest-

Mehr kann ich dazu nicht schreiben-

Aber was ich Dir schreiben kann -und Dir auch raten kann-Dir alsbald einen Therapeuten zu suchen -geh zu Deinem FA-

Ich hatte auch eine FG in der 21.SSW-

es tut mir leid.

hier ist alles anonym: www.sternenkinder.de

Dir alles alles Gute