Wie soll ich es ihm sagen? Fehlgeburt
Ich bin Schwanger und gestern hatte ich starke Blutungen. Ich war deswegen beim Arzt man sagte mir das mein Baby keine herzaktion mehr hat ich hätte eine Fehlgeburt. Das ist schrecklich. Ich hätte mein baby seit tagen tot in mir. Jetzt warte ich noch auf die Abtreibung doch meine Eltern wissen nichts davon mein Freund hat sich so gefreut gehabt wie soll ich es ihm sagen ? Ich trau mich das nicht. Wird man eig. noch schwanger wenn man eine fehlgeburt hatte?
16 Antworten
Danach kannst du natürlich erneut schwanger werden!
Versuch es deinem Freund so schnell wie möglich zu sagen, am besten abends, wenn ihr zu zweit seid, dann hast du es schneller hinter dir. Alles andere würdest du nur in dich hineinfressen und anschließend würde es dir an den Nerven zerren.
Sag es ihm einfach, für Dich ist es schrecklicher, immerhin hast Du es in Dir gehabt - tot!
Er wird es hinnehmen müssen, wenn Du Dich nicht traust, evtl. Mit einer Freundin - dann seit ihr zu 3
Das ist natürlich ärgerlich. Sowas passiert allerdings nicht selten. Sag ihm, dass es leider nicht geklappt hat und sich wieder aufgelöst hat und erkläre ihm den physischen Hintergrund, das ist hilfreich für Euch. Sieh auch die vernünftigen erwachsenen Antworten von Jiva, Capristo, Ambassador und RosaGummibär. Niemand hat daran Schuld, es ist einfach Schicksal.
Und zu Deiner Frage: Ja, du kannst noch viele Kinder kriegen. Du bist erst 17! Ich wünsche Dir alles Gute für das nächste Mal, viel Stärke und Kraft und denk dran, keine Trauer - schau nach vorne! :-)
Klar kannst du das! Trotzdem tuts mir leid für dich! Sagen??? Naja, sag einfach, das du nen Abgang hattest, ist hart, aber du kannst ja auch nix dafür! Dein Freund wird sicher Verständnis für dich bzw Euere Situation haben!
Das sehr bedauerlich, aber alle haben das Recht, es zu erfahren. Du solltest den Mut zusammennehmen, um deinem Freund und deinen Eltern die Wahrheit zu sagen. Es war keine Absicht, sie müssten es also verstehen. Es wird am Anfang sicher furchtbar schwer, aber Ehrlichkeit zahlt sich früher oder später aus.