Gibt es eine Krankheit bei der man so aussieht als ob man schwanger ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Krankheiten, bei denen eines der Symptome der sogenannte Blähbauch ist, spontan fällt mir da jetzt Zöliakie ein. Meine Freundin ist an sich recht zierlich, aber aufgrund dieser Krankheit wird ihr häufig gratuliert und gefragt, wann es den soweit ist. Die Nieren betreffend fällt mit grad nichts ein, auch generell ist es nur der Blähbauch, welcher mir aus genannten Gründen als "schwanger" erscheint.

unbeingt zum arzt gehen ja gibt es

scheinschwangerschaft zB

Es gibt auch Lebererkrankungen, bei denen man Wasser im Bauch hat. Da sieht man schwanger aus. Wenn man eine Schwangerschaft bereits sehen kann, ist die Abtreibung nicht mehr erlaubt. Das dürfte nicht der Grund sein.

Ich kenne auch so ein Mädchen sie hat was an den nieren das gibt es schon..es ist seltsam aber wahr

nadinchen1  07.05.2014, 17:44

Nicht nieren sondern leber