Ist der Fisch krank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne beim roten Neon öfter mal auftretende schwere Parasitose. Welche genau kann ich dir nicht sagen aber dieses Aussehen kenne ich. Die betreffenden Fische überleben das eher nicht, es ist aber entweder nicht oder wenig ansteckend.

Der Fisch ist schwer verstümmelt ich würde ihn euthanasieren.

Also da seine Flossen schon sehr abgestümmelt sind würde ich sagen das er oder sie auf jedenfall Flossenfäule hat. Bei roten Neons kann die falsche Neonkrankheit auftreten. Die Tiere verhalten sich auch normal, werden aber heller und haben vllt paar weiße Punkte. Hoffe ich konnte helfen :D

Woher ich das weiß:Hobby