Beste Freundin von Tochter schwanger?

11 Antworten

Wenn du die Eltern auch gut kennst, lade sie morgen zu euch ein, dass Tochter und Eltern auf neutralem Boden miteinander sprechen. Du könntest dabei als Mediator fungieren.

kannst du denn vielleicht mal mit ihren eltern reden ? morgen soll sie gleich mal zu pro familia sich beraten lassen.

die arme, gerade jetzt wo sie ihre familie bräuchte ist keiner für sie da - ihre eltern kann ich absolut nicht verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mandrinio  07.10.2018, 20:12

Ich würde diesen Verein eher “contra familia" nennen.

Hallo! Am besten, Du greifst zum Telefon und suchst ein klärendes Gespräch mit den Eltern. Das Kind ist 16, sie können sie nicht einfach vor die Türe setzen?! - Wenn die Eltern sich stur (und verantwortungslos) zeigen, gehst Du mit dem Mädchen am besten morgen zum Jugendamt. Es gibt die Möglichkeit, die junge Dame in einem Mutter-Kind-Heim (AWO, Caritas) unter zu bringen. Damit wäre dann allen geholfen. Liebe Grüße und alles Gute!

Krone0412
Fragesteller

Ich habe probiert die Mama von ihr anzurufen wurde aber leider immer weggedrückt...😔... ich kann ihre Eltern leider überhaupt nicht verstehen... ich würde keins meiner Kinder deshalb vor die Tür setzen... wenn es keine andere Möglichkeit gibt, weißt du ob es eventuell die Möglichkeit gibt die Kleine erstmal bei uns unterzubringen? Weil wenn ihre Eltern schon nicht für sie da sind möchte uch wenigstens für sie da sein...

Evissima76  07.10.2018, 21:44
@Krone0412

Ja, das kannst Du machen und ich finde es superlieb von euch als Familie. Wichtig ist trotzdem, morgen dem Jugendamt bescheid zu sagen, dass das Mädchen bei euch wohnt, und die Pflegschaft zu beantragen. Dafür bekommt ihr dann irgendwann Post vom Richter, der für euch offiziell die Pflegschaft begründet. Das ist wichtig, sonst kommen die leiblichen Eltern vielleicht noch auf die Idee, euch wegen Kindesentziehung zu verklagen (wenn sie es sich anders überlegen). Also: Das Mädchen kann problemlos bei euch bleiben, aber dem Jugendamt bescheid sagen, ok? Alles nur erdenklich gute für euch alle!

Krone0412
Fragesteller
@Evissima76

Vielen lieben Dank! Wir werden heute zum Jugendamt gehen, wenn die werdende Mama wach ist😊

Als Erwachsene ist es Deine Aufgabe, ihre Eltern zur Rede zu stellen. Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, das arme Mädchen zurück nach hause zu lassen, dann musst Du Dich an das Jugendamt wenden.

Jugendamt kontaktieren,die Eltern verletzen ihre Aufsichtspflicht.