Schwanger mit 39 4. Kind!

17 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, du wirst nochmals Mama und ein halbes Jahr später Oma, warum solltest du verzweifeln? Die beiden können zusammen groß werden.

Meine Tante hat ihren jüngsten Sohn mit 45 Jahren bekommen, währenddessen war auch ihre älteste Tochter (also meine Cousine) schwanger, sie war damals 21 Jahre. Das hat wohl super funktioniert. Deine Tochter muss sich wohl darauf einstellen, dass sie nicht 100% Hilfe von dir erwarten kann, was ich persönlich aber gar nicht so schlecht finde. So lernt sie von Anfang an, Mutter zu sein. Gleichzeitig solltet ihr sie trotzdem unterstützen, dass sie ihre Schule beenden kann. Die beiden kleinen Kinder wachsen dann gemeinsam auf und können sich auch miteinander beschäftigen, was auch für dich meiner Meinung nach etwas Entlastung später ist. Wenn das Baby deiner Tochter dann 2 oder 3 Jahre alt ist, kann es ja in einen Ganztagskindergarten, so kann deine Tochter eine Ausbildung machen.

Fragt doch mal beim Jugendamt nach. Die helfen gerne. Da könnt ihr euch auch Tipps holen. Das ist sicher zu schaffen, man muss es nur gut organisieren können. Und zum finanziellen: Zum Baby deiner Tochter gibt es sicher auch einen Vater. Der muss finanzielle Unterstützung leisten. Ist er noch nicht volljährig, müssen dies seine Eltern. Und die können sich ja auch anders beteiligen.

Oh je,das ist hart! Mit 16 ein Kind zu kriegen,ist sicher kein Zuckerschlecken.Ich kenne Eure Einstellung nicht,aber wenn das Kind Eurer Tochter zur Welt kommen sollte,dann hättet Ihr 5 Kinder.Einerseits sicherlich toll, andererseits auch ein finanzielles Problem.Wie gesagt,es gibt nur 2 Lösungen: entweder Ihr bekommt das Kind oder nicht. Leider kann Euch diese Entscheidung niemand abnehmen. Ich wünsche Euch jetzt erstmal alles Gute!!!

ich bin 13 und im 3 Monat schwanger was tun?

Hallo. Ich bin 13 und habe vor kurzem erfahren dass ich im 3 Monat schwanger bin. Ich und mein Freund (15) haben schon drüber gesprochen aber wir sind uns nicht sicher ob wir es abtreiben sollen oder nicht?...

....Und wenn ich das baby behalten würde wollen könnten meine eltern mir dies dann verbieten?

...zur Frage

Frauenarzt Termin, Brust Schmerzen, Schwanger?

Hallo:) ich mal wieder ^^

Also gestern hatte ich ja meinen Frauenarzt Termin. Meine Ärztin meinte eine Schwangerschaft kann sie nicht ausschließen da ich eine hoch aufgebaute schleimhaut habe. Am 10.1.18 war mein Eisprung meine letzte Periode war am 19.12.17. Unf meine zykluslänge war bei 34-39 tagen. Sehr unterschiedlich seit dem ich die pille 09/17 abgesetzt habe.Seit gestern tut mir ganz arg meine Brust weh wenn ich sie berühre. Kann das meine Periode sein oder doch eine SS. Bin ganz nervös und weiß nicht wie ich es einschätzen soll.

...zur Frage

Ich glaube meine Freundin jubelt mir ein Kuckuckskind unter! Hilfe brauche dringen Rat!

Also um es mal in Daten und Fakten kurz zu fassen:

Unser erstes mal hatten wir am 21. Januar 2012. 3 Wochen später kam beim Frauenarzt raus das sie Schwanger ist und sie entschied sich das Kind zu behalten! Mir war es auch recht,weil sie meine Traumfrau ist dich ich so oder so vor hatte irgendwann zu Heiraten. Doch heute war sie wieder beim Frauenarzt und da wurde gesagt das sie in der 7. Woche und 3 Tage Schwanger ist und der Geburtstermin am 20. Oktober ist.

Doch das kann doch irgendwie nicht sein?! Sei dem 21. Januar sind es erst 6 Wochen her und wenn man sich zusammen rechnet wieviele Woche es bis zum 20.Oktober sind seit unserem ersten mal (21. Januar) komme ich auf 39 Wochen!!! Aber es heißt doch das eine Schwangerschaft 40 Wochen geht?!

Ich bin gerade Richtig irritiert und habe totale Angst,dass das Baby nicht von mir sein könnte!!!

Ich hoffe es kennt sich hier jemand mit Schwangerschaft aus und kann mir Rat geben oder mich eventuell beruhigen das es alles so seine Richtigkeit hat?! Vielen Dank für hilfreiche Antworten!!!

...zur Frage

Ich nehme die Pille habe aber 2 mal in diesem Zyklus vergessen bin ich schwanger?

Hallo ich nehme die Pille schon seit 2 Jahren allerdings habe ich diesen Monat am 5. Und am 13. Tag die Pille vergessen. Am 17. Tag hatte ich mit meinem Freund Sex. Ich habe Angst das ich jetzt schwanger bin. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir weiterhelfen.

Habe in 3 Wochen auch schon einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht.

...zur Frage

Bin im 4.Monat Schwanger und habe Schmerzen um Unterleib

Ich bin im 4 Monat Schwanger und habe Schmerzen im Unterleib der Arzt sagt es ist mit dem Baby und mir alles in Ordnung aber diese Schmerzen wollen garnicht mehr weg

...zur Frage

Bin jetzt im 5. Monat schwanger. Sollte ich so langsam auf Zigaretten ohne Zusatzstoffe umsteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?