Träume das der partner fremdgeht?
Mein Freund träumt immer das ich ihn fremdgehe. Ich liebe ihn aber. Was bedeutet das ? Geht er selbst fremd ?
7 Antworten
Es bedeutet wahrscheinlich, dass er dir nicht vertraut. Entweder aus fehlendem Selbstwertgefühl heraus ("warum sollte sie treu sein, es gibt viel bessere als mich") oder aufgrund von schlechten Erfahrungen, allgemeinem Misstrauen, fehlender Harmonie, Kontrollsucht oder dergleichen.
Du träumst davon, was dich bewusst oder unbewusst beschäftigt. Wenn er davon träumt, hat er wahrscheinlich Angst, du könntest fremdgehen. Vielleicht hat er nicht das beste Selbstwertgefühl und denkt öfter darüber nach. Könnte ein Grund sein.
Also ich hatte als ich mal eifersüchtig auf jemanden war auch den Traum dass sie sich geküsst hatten sehr liebevoll
das tat weh und ich musste es meiner Freundin sagen
Der jenige ist dann aber nicht mehr in ihrem Leben gewesen(Jobwechsel) und dadurch hatte es sich dann erledigt
Ich wär aber denk ich weiterhin nicht so gut darauf zu sprechen gewesen obwohl ich eigentlich sehr offen bin was Kontakt mit anderen angeht
Träume können sehr schwer sein
Ich denke dass er fremd geht sonst würde er es nicht träumen. Er hat einfach Angst, dass es rauskommt
Möglicherweise sind es Verlustängste.