Wie hättet ihr als Elternteil reagiert?

4 Antworten

Ich hätte mir das erstmal angehört, dann hätte ich mir die andere Seite angehört.

Wenn was dran ist hätte ich mit meinem Kind drüber gesprochen, warum das nicht in Ordnung ist. In der Regel setzt dann auch recht zügig ein Einsehen ein.

Dann hätte ich es angehalten, sich zu entschuldigen.

Hätte mein Kind mir hingegen glaubhaft gemacht, dass es eine Reaktion auf eine vorhergehende Aktion war, die ich nachvollziehen könnte, würde ich von dem Teil mit dem "meinst du nicht, dass da mal eine Entschuldigung angemessen wäre?" weglassen.

Man muss immer die ganze Situation betrachten und dann einen Weg finden, damit umzugehen.

Exxzxdz
Fragesteller

Danke für die schöne Antwort 💞

Ich würde mich für das Verhalten meines Kindes entschuldigen, aber sagen, dass ich selbst nicht viel mehr machen kann. Anschließend unter vier Augen reden, wieso man sowas tut, um auch die Sichtweise meines Kindes zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung
Exxzxdz
Fragesteller

Endlich eine vernünftige und gute Antwort mit Respekt und Anerkennung

LePetitGateau  05.11.2023, 22:26
@Exxzxdz

Du solltest im Leben lernen, dass auch Antworten gut sein können, die einem nicht schmecken.

Du hast eine Frage gestellt und suchst eigentlich nur nach Bestätigung um dein Verhalten zu rechtfertigen.

Exxzxdz
Fragesteller
@LePetitGateau

Klar kann die Mutter so reagieren ist ja logisch aber sie maulen mich direkt an

Exxzxdz
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich überlege doch einfach nur ob ich das machen sollte oder nicht und kommen sie mir nicht mit Kindergarten ich finde die Mutter sollte irgendwie schon drüber bescheid wissen

Exxzxdz
Fragesteller
@LePetitGateau

Und ich finde die Person persönlich hat Respektvoll und rational reagiert darf ich sie nicht loben???

Roal3  02.01.2024, 07:53
@Exxzxdz

"Die Mutter sollte irgendwie schon drüber bescheid wissen" Welches Kind erzählt vorher seiner Mutter, dass es Mist bauen wird?

Sagen der soll sich trennen. Kannst ja Nix für die Fehler deines Kindes dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Exxzxdz
Fragesteller

Hätten sie nicht mit ihn gesprochen

Wenn meine Tochter einen Partner haette (hat noch ein paar Jahre Zeit) und ist diesem fremdgegangen, wuerde ich ihm sagen, dass er dieses doch bitte mit meiner Tochter ausmachen moechte.