Mutter vom heimlichen Schwarm anreden?

RinxShiemiEver  25.07.2023, 09:31

Wie alt bist du und sie wenn ich fragen darf?

MajaBlume2455
Fragesteller

Er ist 16, genau wie Ich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die Mutter oder der Vater entscheiden sondern die Person deines Begehrens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Auf keinen Fall das kommt komisch rüber. Rede mit deinem Schwarm, um den/ die geht es schließlich. Wenn du zu den Eltern gehst können die dir zwar ihr okay geben, das heißt aber dann nicht dass die Person selbst dich auch daten möchte.

Ich persönlich stelle meine Eltern auch erst vor wenn die Beziehung schon besteht und auch von Dauer sein wird. Alles andere wäre mir zu privat als dass ich es sofort präsentieren wollen würde.

Ich finde das ist etwas zu altmodisch in der heutigen Zeit - noch dazu wenn der weibliche Teil fragt. Würde ich als Mama sowas gefragt werden, käme mir das komisch vor.

Naja du könntest erst mal ins gespräch kommen, wie genau musst du halt gucken dafür kenne ich euch zu wenig. Wenn ihr irgendwas gemeinsam habt kann das der anfang sein. Und dann halt wenn man etwas redet offenbaren was du vorhast. Wenn die Mutter dich für einen guten Partner hält könntet ihr eventuell sogar im Team spielen und sie kann dir sachen verraten die dir helfen können. Kann natürlich auch nach hinten losgehen.

Also in dem Alter würde das sehr komisch rüberkommen wenn due die Elern um erlaubnis bittest. (willst ihn ja nicht heiraten sondern Daten) Sprich ihn einfach mal an (unter vier augen) und frag ob er mal was zu 2 Unternehmen will dann kannst du mal schauen ob ihr harmoniert