Kind 2. mal mit beim Date - Ernstes Interesse?

bwhoch2  14.08.2023, 10:12

Seid Ihr beide ernsthaft ineinander verliebt? So, dass sich jeder vorstellen kann, für eine lange Zeit (Lebenszeit?) zusammen zu bleiben?

Sunny5879
Fragesteller

Ich hab ihm gesagt, dass wir uns dafür noch zu wenig kennen aber ich ihn sehr mag. Er meint auch er schätzt die Zeit sehr mit mir.. aber verknallt bin ich glaub schon

15 Antworten

Bin zwar kein Mann, möchte dir aber trotzdem Mut machen, euch die Möglichkeit zu geben besser kennenzulernen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Deine Tochter ist zu klein, als das sie einschätzen könnte, das das ein möglicher Partner für Mama werden kann. Ich finde, er hat dir schon sehr gezeigt, wieviel du ihm wert bist, nun geht den Schritt, wie wollt ihr ansonsten raus finden, ob ihr zusammen alt werden möchtet? Alles Gute

Dass Du verknallt bist, ist schon mal eine wichtige Voraussetzung. Ob er in Dich verknallt ist, also so verliebt, dass er sich auch gerne mit Deinem Kind beschäftigt, kannst Du am besten durch gemeinsame Zeit mit dem Kinder und ihm heraus finden.

Wenn Du das Gefühl hast, dass ihm das eher lästig ist und er vor allem die Zeiten schätzt, in denen er mit Dir allein ist, hätte ich Bedenken. Da er aber sogar mal Urlaub mit Dir und Kind machen möchte, ist schon Interesse erkennbar. Vielleicht reichen schon ein paar Tage, damit er ein wenig mehr Einblick bekommt, wie das so läuft zusammen mit Deinem Kind.

Also ich sehe schon Interesse auf seiner Seite.

Ja, das ist für mich selbstverständlich, die Kinder einer potentiellen Partnerin so schnell wie möglich kennen zu lernen. Sie sind doch ein Bestandteil der Person, die ich kennen lerne. Da ist es nur logisch, dass die Unternehmungen/ Ausflüge kindgerecht sein müssen.

Bevor ihr weiter so rumeiert…nach 5 Monaten das 2. Date🙈 würde ich es mal ansprechen, wo denn die Reise hingeht, also die Beziehungsreise.

Osterkarnigel  14.08.2023, 07:12

Das nützt nicht viel. Mal ehrlich wenn ein Mann die Dame in die Kiste bekommen will oder nur was lockeres will, die aller wenigsten sagen die Wahrheit weil das genau dazu führt das Sie nicht bekommen was Sie wollen.

Mooncrash  14.08.2023, 07:13
@Osterkarnigel

Ach ein Mann kann in den 5 Monaten noch ganz andere Dinge am laufen haben, wenn er so cool reagiert ;) Das oder die Chance ist gross, dass er soziale Störungen hat. Dann käme er eh nie in die Nähe meines Kindes :D

Osterkarnigel  14.08.2023, 07:15
@Mooncrash

Das will ich nicht mal unterstellen aber ja klar Möglich ist alles. Deswegen bringt auch dieses gewarte und Verzögern nicht viel. Wenn es um Beziehungen geht.

Also ich bin kein Mann aber hab männliche Kumpels... da ich zum Glück als Bro akzeptiert wurde, reden sie mit mir genauso wie sie mit ihren Bierbrüdern reden...

Einer steht total auf Mütter. Da war auch mal die Aussage "ich steh übel auf Mütter, dann kann ich das Kind so erziehen wie ich das will und wenn ich weg bin interessiert es mich nicht mehr... bin ja eh nicht der echte Vater hahahaha". Mein Herz hat er in dem Moment so zerbrochen... dabei bin ich weder das Kind, noch seine Partnerin... wenn mich das schon verletzt hat will ich garnicht wissen was diese Aussage mit ihr oder dem Kind gemacht hätte.

Das Kind nennt ihm mittlerweile "Papa" und da er seine Freundin geschwängert hat, wird er jetzt dann 2-fach Papa. Heiraten will er sie auch. In dem Fall war es glücklicherweise nur dummes Männergelaber um vor den Freunden "der krasse Hengst" zu sein... trotzdem gibt es auch Typen die das ernst meinen und sich da nen widerlichen Spaß erlauben wollen.

Hör auf dein Bauch! Wenn du ein komisches Gefühl hast hör darauf, wenn du ein gutes Gefühl hast dann darauf...